Mails kommen entweder verzögert an oder erst durch Neustarts unter Microsoft Office 365 Konten

  • Hallo,


    vorab: In der Suchfunktion habe ich nichts zu meinem Problem gefunden.


    Wir benutzen Kubuntu 15.04 mit der Thunderbird Version 38.2.0 und nutzen das Microsoft Cloud Produkt Office 365 als IMAP Konto. Leider verweigert man mir bei Microsoft jegliche HIlfe zu Thunderbird und hoffe, dass man mir hier weiterhelfen kann.


    Mails, die durch Filterregeln in Unterverzeichnissen eintreffen, werden leider erst verzögert (manchmal einen halben Tag später) angezeigt. Mit der rechten Maustaste -> Properties -> "When getting new messages for this account, always check this folder" ist in jedem Verzeichnis aktiv und die "check for new messages every X minutes" habe ich runter auf 1 Minute gesetzt. Manchmal werden sind die Unterverzeichnisse dick markiert, aber die Mails werden nicht angezeigt und Thunderbird rödelt und rödelt. Erst nach Neustarts werden dann die Mails angezeigt. Oftmals müssen wir dann am Tag 10x Thunderbird neustarten was nervig ist. Bei anderen Accounts habe ich diese Probleme nicht. Ist jemand dieses Problem bekannt?


    Ich freue mich auf jegliche Unterstützung.


    Viele Grüße
    Beginner86

    Einmal editiert, zuletzt von graba () aus folgendem Grund: rote Schriftfarbe entfernt