Drucken von Anhängen (JPG) unter Verwendung Windws 10 / t-Online

  • Um Rückfragen vorzubeugen, bitten wir um folgende Angaben:
    * Thunderbird-Version: 38.2.0
    * Betriebssystem + Version: Wimdows 10
    * Kontenart (POP / IMAP): T-online
    * Postfachanbieter (z.B. GMX):
    * Eingesetzte Antivirensoftware: Avira
    * Firewall (Betriebssystem-intern/Externe Software): Windows
    Hallo,
    ich habe den Anhang einer E-mail (Scan JPG) per Doppelklick geöffnet um diesen zu drucken.
    Unter dem neu aufgespielten Windows 10 war die Darstellung in in einer Maske, in welcher man durch drücken der drei Punkte oben rechts
    zum Druckbefehl kommt. Diese Taste habe ich gedrückt, und kam so zu einem Menü mit der Druckvorschau.
    Um nun den letztlichen Druckbefehl zu geben muss man nochmals auf drucken drücken.
    Jetzt das Problem:
    Die Befehlstaste Drucken war ausserhalb des sichtbaren Bildschirmes und die Maske liess sich nicht verschieben, so dass man die Befehlstaste nicht in den sichtbaren Bereich ziehen kann.
    Was ist an den Einstellungen/Treibern/etc. falsch ? (Thunderbird 38.2.0)