1. Startseite
  2. Nachrichten
  3. Herunterladen
    1. Thunderbird Release-Version
    2. Thunderbird 140 ESR
    3. Thunderbird 128 ESR
    4. Thunderbird 115 ESR
    5. Thunderbird Beta-Version
    6. Sprachpaket (Benutzeroberfläche)
    7. Wörterbücher (Rechtschreibprüfung)
  4. Hilfe & Lexikon
    1. Anleitungen zu Thunderbird
    2. Fragen & Antworten (FAQ) zu Thunderbird
    3. Hilfe zu dieser Webseite
  5. Forum
    1. Unerledigte Themen
    2. Letzte Beiträge
    3. Themen der letzten 24 Stunden
  • Anmelden
  • Registrieren
  • 
  • Suche
Dieses Thema
  • Alles
  • Dieses Thema
  • Dieses Forum
  • Forum
  • Lexikon
  • Artikel
  • Seiten
  • Erweiterte Suche
  1. Thunderbird Mail DE
  2. Forum
  3. Hilfe zu E-Mail und allgemeines Arbeiten
  4. Allgemeines Arbeiten / Konten einrichten / Installation & Update

hat sich erledigt :-) Thunderbird findet Mails in der Suche, zeigt aber nur leere Seiten an

  • schneeweisschen
  • 25. September 2015 um 19:11
  • Geschlossen
  • Erledigt
  • schneeweisschen
    Junior-Mitglied
    Beiträge
    2
    Mitglied seit
    2. Jun. 2014
    • 25. September 2015 um 19:11
    • #1

    Um Rückfragen vorzubeugen, bitten wir um folgende Angaben:
    * Thunderbird-Version: 38.2.0
    * Betriebssystem + Version: Windows 7 Home Premium
    * Kontenart (POP / IMAP): IMAP
    * Postfachanbieter (z.B. GMX): Strato
    * Eingesetzte Antivirensoftware: AVG
    * Firewall (Betriebssystem-intern/Externe Software): Windows

    Einen schönen guten Abend,

    ich habe gestern eine Domain bei Strato von einem Paket ins andere umziehen lassen. Alle Mails in Thunderbird habe ich vorher (dachte ich zumindest) lokal gespeichert/archiviert.
    Nur leider sind jetzt die Archiv-Ordner in der Anzeige verschwunden. Es ist nur noch der von 2015 da, welche eine einzige Mail enthält, die ich NACH der Umstellung erhalten und archiviert habe.
    Sämtliche erhaltene Mails aus diesem Jahr und auch alle gesendeten sind verschwunden.

    Da die Suche in Thunderbird aber noch Mails in der Trefferliste anzeigt, habe ich die leise Hoffnung, dass doch nicht alles verschwunden ist. Die Mails lassen sich nur nicht öffnen. Wenn ich auf einen Treffer klicke, erscheint eine komplett leeres Ergebnis :S

    Ich hatte vor der Umstellung gestern noch eine Sicherung auf einer externen Festplatte gemacht, aber auch dort finde ich nicht die richtigen Ordner - ist aber auch sehr unübersichtlich für mich, das muss ich zugeben.

    Hat jemand einen Tipp für mich, wie ich meine Mails doch noch retten kann?

    Habe schon mit Strato telefoniert. Der Backup-Ordner, der für solche Fälle dort standardmäßig angelegt wird, ist leider leer.

    Vielen Dank vorab


    +++++++++++++++++++UPDATE: hat sich erledigt - der Strato-Ordner war doch nicht leer, es hat wohl nur einen Moment gedauert, bis Thunderbird die Daten neu abgeholt hat. Puh, Glück gehabt +++++++++++++++++++++++

  • Community-Bot 3. September 2024 um 20:20

    Hat das Thema geschlossen.

Aktuelle Programmversion

  • Thunderbird 141.0 veröffentlicht

    Thunder 23. Juli 2025 um 06:15

Aktuelle 140 ESR-Version

  • Thunderbird 140.1.1 ESR veröffentlicht

    Thunder 5. August 2025 um 23:40

Aktuelle 128 ESR-Version

  • Thunderbird 128.13.0 ESR veröffentlicht

    Thunder 23. Juli 2025 um 08:10

Keine Werbung

Hier wird auf Werbeanzeigen verzichtet. Vielleicht geben Sie dem Website-Betreiber (Alexander Ihrig - aka "Thunder") stattdessen etwas aus, um diese Seiten auf Dauer finanzieren zu können. Vielen Dank!

Vielen Dank für die Unterstützung!

Kaffee ausgeben für:

Per Paypal unterstützen*

*Weiterleitung zu PayPal.Me

Thunderbird Mail DE
  1. Impressum & Kontakt
  2. Datenschutzerklärung
    1. Einsatz von Cookies
  3. Nutzungsbedingungen
  4. Spendenaufruf für Thunderbird
Hilfe zu dieser Webseite
  • Übersicht der Hilfe zur Webseite
  • Die Suchfunktion benutzen
  • Foren-Benutzerkonto - Erstellen (Neu registrieren)
  • Foren-Thema erstellen und bearbeiten
  • Passwort vergessen - neues Passwort festlegen
Copyright © 2003-2025 Thunderbird Mail DE

Sie befinden sich NICHT auf einer offiziellen Seite der Mozilla Foundation. Mozilla®, mozilla.org®, Firefox®, Thunderbird™, Bugzilla™, Sunbird®, XUL™ und das Thunderbird-Logo sind (neben anderen) eingetragene Markenzeichen der Mozilla Foundation.

Community-Software: WoltLab Suite™