hat sich erledigt :-) Thunderbird findet Mails in der Suche, zeigt aber nur leere Seiten an

  • Um Rückfragen vorzubeugen, bitten wir um folgende Angaben:
    * Thunderbird-Version: 38.2.0
    * Betriebssystem + Version: Windows 7 Home Premium
    * Kontenart (POP / IMAP): IMAP
    * Postfachanbieter (z.B. GMX): Strato
    * Eingesetzte Antivirensoftware: AVG
    * Firewall (Betriebssystem-intern/Externe Software): Windows


    Einen schönen guten Abend,


    ich habe gestern eine Domain bei Strato von einem Paket ins andere umziehen lassen. Alle Mails in Thunderbird habe ich vorher (dachte ich zumindest) lokal gespeichert/archiviert.
    Nur leider sind jetzt die Archiv-Ordner in der Anzeige verschwunden. Es ist nur noch der von 2015 da, welche eine einzige Mail enthält, die ich NACH der Umstellung erhalten und archiviert habe.
    Sämtliche erhaltene Mails aus diesem Jahr und auch alle gesendeten sind verschwunden.


    Da die Suche in Thunderbird aber noch Mails in der Trefferliste anzeigt, habe ich die leise Hoffnung, dass doch nicht alles verschwunden ist. Die Mails lassen sich nur nicht öffnen. Wenn ich auf einen Treffer klicke, erscheint eine komplett leeres Ergebnis :S


    Ich hatte vor der Umstellung gestern noch eine Sicherung auf einer externen Festplatte gemacht, aber auch dort finde ich nicht die richtigen Ordner - ist aber auch sehr unübersichtlich für mich, das muss ich zugeben.


    Hat jemand einen Tipp für mich, wie ich meine Mails doch noch retten kann?


    Habe schon mit Strato telefoniert. Der Backup-Ordner, der für solche Fälle dort standardmäßig angelegt wird, ist leider leer.


    Vielen Dank vorab




    +++++++++++++++++++UPDATE: hat sich erledigt - der Strato-Ordner war doch nicht leer, es hat wohl nur einen Moment gedauert, bis Thunderbird die Daten neu abgeholt hat. Puh, Glück gehabt +++++++++++++++++++++++