Canon MP Navigator XE 5... + Thunderbird, Email senden

  • * Thunderbird-Version: 38.3 (die neuste)
    * Betriebssystem + Version: Win 10 Pro 64bit
    * Kontenart (POP / IMAP): Pop/IMAP
    * Postfachanbieter (z.B. GMX): NeckarCom, MSN
    * Speicherdienst (z.B. Dropbox):
    * Eingesetzte Antivirensoftware: Avast Internetsecurity
    * Firewall (Betriebssystem-intern/Externe Software): Avast Internet security / Hardware Firewall


    Hallo Com,


    bin nun auf Thunderbird umgestiegen und habe folgendes Problem in Verbindung mit MP Navigator XE 5... Von Canon. Ich konnte früher die Sachen einscannen an den PC schicken und vom Menü der Software direkt an eine Mail anhängen bisher hat das mit WLM super funktioniert. Nur ich kann Thunderbird nicht auswählen, es passiert auch nichts wenn ich ausgewählte Scanns an Mail Programm hängen möchte. In Windows funktioniert dies schon über das Kontext Menü. Gibt es Tricks die beiden miteinander kommunizieren zu lassen ?


    Grüße,


    D3