1. Startseite
  2. Nachrichten
  3. Herunterladen
    1. Thunderbird Release-Version
    2. Thunderbird 128 ESR
    3. Thunderbird 115 ESR
    4. Thunderbird Beta-Version
    5. Sprachpaket (Benutzeroberfläche)
    6. Wörterbücher (Rechtschreibprüfung)
  4. Hilfe & Lexikon
    1. Anleitungen zu Thunderbird
    2. Fragen & Antworten (FAQ) zu Thunderbird
    3. Hilfe zu dieser Webseite
  5. Forum
    1. Unerledigte Themen
    2. Letzte Beiträge
    3. Themen der letzten 24 Stunden
  • Anmelden
  • Registrieren
  • 
  • Suche
Dieses Thema
  • Alles
  • Dieses Thema
  • Dieses Forum
  • Forum
  • Lexikon
  • Artikel
  • Seiten
  • Erweiterte Suche
  1. Thunderbird Mail DE
  2. Forum
  3. Hilfe zu E-Mail und allgemeines Arbeiten
  4. Allgemeines Arbeiten / Konten einrichten / Installation & Update

Kontoeinrichtung geht bei mir bei kollege nicht möglich

  • Diabolo01
  • 5. Oktober 2015 um 12:27
  • Geschlossen
  • Unerledigt
  • Diabolo01
    Junior-Mitglied
    Beiträge
    4
    Mitglied seit
    5. Okt. 2015
    • 5. Oktober 2015 um 12:27
    • #1

    Um Rückfragen vorzubeugen, bitten wir um folgende Angaben:
    * Thunderbird-Version: 38.02
    * Betriebssystem + Version: Win7
    * Kontenart (POP / IMAP): imap
    * Postfachanbieter (z.B. GMX): tophoster
    * Eingesetzte Antivirensoftware: Avira
    * Firewall (Betriebssystem-intern/Externe Software): comodo

    Hallo, ich habe auf meinem Rechner ein Emailaccount eingerichtet welche bei mir problemlos läuft. abrufen, senden alles gut Wenn ich nun auf den Rechner meines Kollegen versuche das gleiche Konto einzurichten klappt es nicht.
    Das Konto konnte ich zwar irgendwie erstellen aber wenn ich dann Email abrufe möchte wird daraus nichts. Es sei denn ich nutze die ungesicherte Datenverbindung. Leider ist die Fehlermeldung so schnell weg das ich diese nicht lesen kann. Das Konto schafft es nicht die Ordnerstruktur vom Server auszulesen und diese in TB dann anzulegen. Es fehlen Papierkorb und der Ordner gesendet und der Ordner SPAM (meine ich zumindest). Hat einer eine Idee? In der Fehlermeldung konnte ich irgendetwas mit TL oder TS lesen was als Verbindungsprobleme hinweisen sollte. Kann es an einem Zertifikat liegen?

    Dnake für die Hilfestellung

  • Community-Bot 3. September 2024 um 20:20

    Hat das Thema geschlossen.

Aktuelle Programmversion

  • Thunderbird 138.0.2 veröffentlicht

    Thunder 20. Mai 2025 um 16:44

Aktuelle ESR-Version

  • Thunderbird 128.10.2 ESR veröffentlicht

    Thunder 20. Mai 2025 um 20:27

Keine Werbung

Hier wird auf Werbeanzeigen verzichtet. Vielleicht geben Sie dem Website-Betreiber (Alexander Ihrig - aka "Thunder") stattdessen etwas aus, um diese Seiten auf Dauer finanzieren zu können. Vielen Dank!

Vielen Dank für die Unterstützung!

Kaffee ausgeben für:

Per Paypal unterstützen*

*Weiterleitung zu PayPal.Me

Thunderbird Mail DE
  1. Impressum & Kontakt
  2. Datenschutzerklärung
    1. Einsatz von Cookies
  3. Nutzungsbedingungen
  4. Spendenaufruf für Thunderbird
Hilfe zu dieser Webseite
  • Übersicht der Hilfe zur Webseite
  • Die Suchfunktion benutzen
  • Foren-Benutzerkonto - Erstellen (Neu registrieren)
  • Foren-Thema erstellen und bearbeiten
  • Passwort vergessen - neues Passwort festlegen
Copyright © 2003-2025 Thunderbird Mail DE

Sie befinden sich NICHT auf einer offiziellen Seite der Mozilla Foundation. Mozilla®, mozilla.org®, Firefox®, Thunderbird™, Bugzilla™, Sunbird®, XUL™ und das Thunderbird-Logo sind (neben anderen) eingetragene Markenzeichen der Mozilla Foundation.

Community-Software: WoltLab Suite™