Kontoeinrichtung geht bei mir bei kollege nicht möglich

  • Um Rückfragen vorzubeugen, bitten wir um folgende Angaben:
    * Thunderbird-Version: 38.02
    * Betriebssystem + Version: Win7
    * Kontenart (POP / IMAP): imap
    * Postfachanbieter (z.B. GMX): tophoster
    * Eingesetzte Antivirensoftware: Avira
    * Firewall (Betriebssystem-intern/Externe Software): comodo


    Hallo, ich habe auf meinem Rechner ein Emailaccount eingerichtet welche bei mir problemlos läuft. abrufen, senden alles gut Wenn ich nun auf den Rechner meines Kollegen versuche das gleiche Konto einzurichten klappt es nicht.
    Das Konto konnte ich zwar irgendwie erstellen aber wenn ich dann Email abrufe möchte wird daraus nichts. Es sei denn ich nutze die ungesicherte Datenverbindung. Leider ist die Fehlermeldung so schnell weg das ich diese nicht lesen kann. Das Konto schafft es nicht die Ordnerstruktur vom Server auszulesen und diese in TB dann anzulegen. Es fehlen Papierkorb und der Ordner gesendet und der Ordner SPAM (meine ich zumindest). Hat einer eine Idee? In der Fehlermeldung konnte ich irgendetwas mit TL oder TS lesen was als Verbindungsprobleme hinweisen sollte. Kann es an einem Zertifikat liegen?


    Dnake für die Hilfestellung