1. Startseite
  2. Nachrichten
  3. Herunterladen
    1. Thunderbird Release-Version
    2. Thunderbird 128 ESR
    3. Thunderbird 115 ESR
    4. Thunderbird Beta-Version
    5. Sprachpaket (Benutzeroberfläche)
    6. Wörterbücher (Rechtschreibprüfung)
  4. Hilfe & Lexikon
    1. Anleitungen zu Thunderbird
    2. Fragen & Antworten (FAQ) zu Thunderbird
    3. Hilfe zu dieser Webseite
  5. Forum
    1. Unerledigte Themen
    2. Letzte Beiträge
    3. Themen der letzten 24 Stunden
  • Anmelden
  • Registrieren
  • 
  • Suche
Dieses Thema
  • Alles
  • Dieses Thema
  • Dieses Forum
  • Forum
  • Lexikon
  • Artikel
  • Seiten
  • Erweiterte Suche
  1. Thunderbird Mail DE
  2. Forum
  3. Hilfe zum Arbeiten mit Kontakten, Aufgaben und Kalendern
  4. Kalender, Termin- und Aufgabenverwaltung (ehemals Lightning)

Problem mit Benutzerdaten/Passwort bei mehreren Kalendern

  • TobiasNDS
  • 5. Oktober 2015 um 19:57
  • Geschlossen
  • Unerledigt
  • TobiasNDS
    Mitglied
    Beiträge
    5
    Mitglied seit
    5. Okt. 2015
    • 5. Oktober 2015 um 19:57
    • #1

    Um Rückfragen vorzubeugen, bitten wir um folgende Angaben:
    * Thunderbird-Version: 38.3.0
    * Lightning-Version: 4.0.3
    * Betriebssystem + Version: Microsoft Windows XP SP3 (Ja ich weiß, OS wird auf dem System aber benötigt.)
    * Eingesetzte Antivirensoftware:AntiVir von Avira zur Zeit kostenlose Version
    * Firewall (Betriebssystem-intern/Externe Software):Problem externe Firewall, sie ist nicht das Problem


    Hallo zusammen,
    habe ein kleines Problem mit den Kalendern. Habe nicht nur eine E-Mail Adresse und dem zu folge auch mehrere Kalender, die ich nun in Thunderbird bzw. Ligtning eintragen wollte. Als erstes habe ich es mit den E-Mail Adressen von Web.de versucht, die selbst folgende Anleitung veröffentlich haben:

    • Installieren Sie das Thunderbird-Add-on Lightning und starten Sie Thunderbird neu.
    • Öffnen Sie mit Alt + D das Menü "Datei".
    • Wählen Sie im Untermenü "Neu" den Eintrag "Kalender".
    • Wählen Sie die Option "Im Netzwerk" und fahren Sie mit "Weiter" fort.
    • Wählen Sie als Format "CalDav" aus.
    • Geben Sie im Feld "Adresse" den Pfad https://kalender.web.de/begenda/dav/Ihre WEB.DE E-Mail-Adresse/calendar ein.
      Beispiel: Mit der E-Mail-Adresse malia.mustername@web.de geben Sie als Adresse mustername@web.de/calendar">https://kalender.web.de/begenda/dav/malia.mustername@web.de/calendar ein.
    • Klicken Sie auf "Weiter".
    • Geben Sie dem WEB.DE Kalender einen Namen und ggf. eine Farbe. Termine dieses Kalenders werden später mit dieser Farbe angezeigt. Klicken Sie auf "Weiter".
    • Geben Sie Ihre WEB.DE E-Mail-Adresse und das dazugehörige Passwort ein. Bestätigen Sie mit "OK".
    • Beenden Sie die Einrichtung mit einem Klick auf "Fertigstellen".
      Ihr WEB.DE Standardkalender "Mein Kalender" ist jetzt mit Mozilla Thunderbird synchronisiert.

    Im grunde klappt das auch ohne Probleme, bis zu dem Punkt der Anmeldung/LogIn. Je E-Mail Adresse klappt es. Werde ich nach den LogIn-Daten gefragt und gebe sie ohne zu speichern ein, kann ich mich mit je einer einloggen, da die LogIn-Frage nur einmal kommt (außer wenn man auf abbrechen klickt.).

    Speichere ich den LogIn, dann kommt für die andere Einrichtung leider nicht mehr das LogIn-Fenster.

    Der Screenshot zeigt, dass ich mich bei der anderen EMail Adresse nicht einloggen kann.
    Je nachdem von welcher man den LogIn speichert, tritt das Problem bei der anderen auf.

    Leider weiß ich so absolut nicht, wo/wie ich den Fehler / das Problem lösen kann und hoffe sehr, dass ihr mir helfen könnt.

    Liebe Grüße
    Tobias
    :?:

    Bilder

    • Kalender - Mozilla Thunderbird_2015-10-05_19-51-55.jpg
      • 5,88 kB
      • 198 × 86

    »Bis zum bitteren Ende!«

    Aus dem Leben mit einer Autoimmunerkrankung: buendischer-Rheuma-Punk.de.

  • SusiTux
    Gast
    • 6. Oktober 2015 um 13:35
    • #2

    Hallo Tobias,

    ein reiner Schuss ins Blaue: Sind diese Adressen eigenständige Konten bei web.de? Oder handelt es sich vielleicht nur um Alias-Adressen zu einem Konto?

    Gruß

    Susanne

  • Community-Bot 3. September 2024 um 20:20

    Hat das Thema geschlossen.

Aktuelle Programmversion

  • Thunderbird 138.0.1 veröffentlicht

    Thunder 13. Mai 2025 um 23:25

Aktuelle ESR-Version

  • Thunderbird 128.10.1 ESR veröffentlicht

    Thunder 14. Mai 2025 um 21:50

Keine Werbung

Hier wird auf Werbeanzeigen verzichtet. Vielleicht geben Sie dem Website-Betreiber (Alexander Ihrig - aka "Thunder") stattdessen etwas aus, um diese Seiten auf Dauer finanzieren zu können. Vielen Dank!

Vielen Dank für die Unterstützung!

Kaffee ausgeben für:

Per Paypal unterstützen*

*Weiterleitung zu PayPal.Me

Thunderbird Mail DE
  1. Impressum & Kontakt
  2. Datenschutzerklärung
    1. Einsatz von Cookies
  3. Nutzungsbedingungen
  4. Spendenaufruf für Thunderbird
Hilfe zu dieser Webseite
  • Übersicht der Hilfe zur Webseite
  • Die Suchfunktion benutzen
  • Foren-Benutzerkonto - Erstellen (Neu registrieren)
  • Foren-Thema erstellen und bearbeiten
  • Passwort vergessen - neues Passwort festlegen
Copyright © 2003-2025 Thunderbird Mail DE

Sie befinden sich NICHT auf einer offiziellen Seite der Mozilla Foundation. Mozilla®, mozilla.org®, Firefox®, Thunderbird™, Bugzilla™, Sunbird®, XUL™ und das Thunderbird-Logo sind (neben anderen) eingetragene Markenzeichen der Mozilla Foundation.

Community-Software: WoltLab Suite™