Löschen zahlreicher Mails auf einmal

  • Hallo!
    In Thunderbird 38.3.0 möchte ich einen Schwung E-Mails im Posteingang auf einmal löschen und finde dafür keine Funktion. Durch einen technischen Fehler haben sich Hunderte Mails angesammelt. Ich habe im Schweiße meines Angesichts die wichtigen aussortiert und der Rest soll jetzt weg. Ich mag die nicht alle einzeln löschen, das dauert ja ewig. Habe ich die einfache Lösung übersehen oder gibt es einen Trick?



    Gruß,
    Eva

    Einmal editiert, zuletzt von graba () aus folgendem Grund: rote Schriftfarbe entfernt

  • Hallo Eva,


    wie bei fast jedem Programm und fast unabhängig vom Betriebssystem (das du leider verschweigst. trotzdem danach gefragt wurde), kann man entweder alle Zeilen durch Strg+A*, oder mehrere Zeilen durch Drücken der Strg-Taste und einzelnes Anklicken, einen Bereich durch Drücken der Umschalttaste** und Anklicken des ersten und des letzten Datensatzes markieren - und dann löschen.


    * oder CTRL ** oder SHIFT


    Soweit der Compuergrundlagenkurs.


    HTH, muzel

  • Windows 10. Danke für Deine Antwort - da hätte ich wirklich selbst drauf kommen können, aber die Süffisanz wäre trotzdem nicht nötig gewesen.
    Gruß,
    Eva