Hotmail eMails werden immer wieder nachgeladen; Login auf dem Server imap-mail.outlook.com fehlgeschlagen.

  • Um Rückfragen vorzubeugen, bitten wir um folgende Angaben:
    * Thunderbird-Version: 38.3.0
    * Betriebssystem + Version: WIN7 64 Professional
    * Kontenart (POP / IMAP): IMAP
    * Postfachanbieter (z.B. GMX): Hotmail
    * Eingesetzte Antivirensoftware: Eset Nod
    * Firewall (Betriebssystem-intern/Externe Software): Windows


    Liebe Experten,


    ich habe zuerst intensiv im Forum gesucht, konnte bisher aber keine Lösung finden. Seit einigen Wochen habe ich auf mehreren Notebooks mit gleichem Softwarestand das Problem, dass Thunderbird nicht mehr sauber auf zwei IMAP Hotmail-Konten zugreifen kann. Die Konten und der Abruf via Thunderbird haben bisher immer problemlos funktioniert. Ich erhalte immer wieder die Meldung: "Login auf dem Server imap-mail.outlook.com fehlgeschlagen." worauf Thunderbird immer wieder versucht alle eMails herunterzuladen. Dies passiert immer und immer wieder.


    Ist jemand hierfür eine Lösung bekannt?


    Vielen Dank!

  • Hallo,


    ich fürchte, Du bist nicht allein mit diesem Problem.
    Seit längerer Zeit kommt die von Dir angesprochene Fehlermeldung.
    Weiterhin verschwinden plötzlich die abonnierten Ordner des Kontos, werden aber nach einiger Zeit wieder angezeigt.
    Auch werden immer wieder die Spalteneinstellungen im TB zurückgesetzt und müssen wieder angepasst werden.
    Ich denke, dies ist kein Problem des TB, sondern der Fehler liegt bei Outlook (live.com).
    Eine Fehlersuche bei Microsoft wäre daher sinnvoll.


    Gruß
    Herbert

  • Exakt. Die Ordner verschwinden auch. Toll. Fehlersuche bei Microsoft, ist wie die Nadel im Heuhaufen. Dort vermute aufgrund meiner Erfahrungen mit diesem Laden nur wenig Hilfe.


    Was mich jedoch wundert, dass ich mit keinem anderen Freemail-Anbieter derartige Probleme habe.


    Danke trotzdem.

  • Hallo,

    Was mich jedoch wundert, dass ich mit keinem anderen Freemail-Anbieter derartige Probleme habe.

    es gibt auch immer wieder Probleme mit Yahoo.


    Gruß
    Herbert