1. Startseite
  2. Nachrichten
  3. Herunterladen
    1. Thunderbird Release-Version
    2. Thunderbird 140 ESR
    3. Thunderbird 128 ESR
    4. Thunderbird 115 ESR
    5. Thunderbird Beta-Version
    6. Sprachpaket (Benutzeroberfläche)
    7. Wörterbücher (Rechtschreibprüfung)
  4. Hilfe & Lexikon
    1. Anleitungen zu Thunderbird
    2. Fragen & Antworten (FAQ) zu Thunderbird
    3. Hilfe zu dieser Webseite
  5. Forum
    1. Unerledigte Themen
    2. Letzte Beiträge
    3. Themen der letzten 24 Stunden
  • Anmelden
  • Registrieren
  • 
  • Suche
Dieses Thema
  • Alles
  • Dieses Thema
  • Dieses Forum
  • Forum
  • Lexikon
  • Artikel
  • Seiten
  • Erweiterte Suche
  1. Thunderbird Mail DE
  2. Forum
  3. Hilfe zu E-Mail und allgemeines Arbeiten
  4. Allgemeines Arbeiten / Konten einrichten / Installation & Update

Hotmail eMails werden immer wieder nachgeladen; Login auf dem Server imap-mail.outlook.com fehlgeschlagen.

  • Bresser
  • 9. Oktober 2015 um 20:58
  • Geschlossen
  • Unerledigt
  • Bresser
    Junior-Mitglied
    Beiträge
    2
    Mitglied seit
    9. Okt. 2015
    • 9. Oktober 2015 um 20:58
    • #1

    Um Rückfragen vorzubeugen, bitten wir um folgende Angaben:
    * Thunderbird-Version: 38.3.0
    * Betriebssystem + Version: WIN7 64 Professional
    * Kontenart (POP / IMAP): IMAP
    * Postfachanbieter (z.B. GMX): Hotmail
    * Eingesetzte Antivirensoftware: Eset Nod
    * Firewall (Betriebssystem-intern/Externe Software): Windows

    Liebe Experten,

    ich habe zuerst intensiv im Forum gesucht, konnte bisher aber keine Lösung finden. Seit einigen Wochen habe ich auf mehreren Notebooks mit gleichem Softwarestand das Problem, dass Thunderbird nicht mehr sauber auf zwei IMAP Hotmail-Konten zugreifen kann. Die Konten und der Abruf via Thunderbird haben bisher immer problemlos funktioniert. Ich erhalte immer wieder die Meldung: "Login auf dem Server imap-mail.outlook.com fehlgeschlagen." worauf Thunderbird immer wieder versucht alle eMails herunterzuladen. Dies passiert immer und immer wieder.

    Ist jemand hierfür eine Lösung bekannt?

    Vielen Dank!

  • hsproedt
    Gast
    • 10. Oktober 2015 um 15:03
    • #2

    Hallo,

    ich fürchte, Du bist nicht allein mit diesem Problem.
    Seit längerer Zeit kommt die von Dir angesprochene Fehlermeldung.
    Weiterhin verschwinden plötzlich die abonnierten Ordner des Kontos, werden aber nach einiger Zeit wieder angezeigt.
    Auch werden immer wieder die Spalteneinstellungen im TB zurückgesetzt und müssen wieder angepasst werden.
    Ich denke, dies ist kein Problem des TB, sondern der Fehler liegt bei Outlook (live.com).
    Eine Fehlersuche bei Microsoft wäre daher sinnvoll.

    Gruß
    Herbert

  • Bresser
    Junior-Mitglied
    Beiträge
    2
    Mitglied seit
    9. Okt. 2015
    • 11. Oktober 2015 um 13:18
    • #3

    Exakt. Die Ordner verschwinden auch. Toll. Fehlersuche bei Microsoft, ist wie die Nadel im Heuhaufen. Dort vermute aufgrund meiner Erfahrungen mit diesem Laden nur wenig Hilfe.

    Was mich jedoch wundert, dass ich mit keinem anderen Freemail-Anbieter derartige Probleme habe.

    Danke trotzdem.

  • hsproedt
    Gast
    • 11. Oktober 2015 um 14:55
    • #4

    Hallo,

    Zitat von Bresser

    Was mich jedoch wundert, dass ich mit keinem anderen Freemail-Anbieter derartige Probleme habe.

    es gibt auch immer wieder Probleme mit Yahoo.

    Gruß
    Herbert

  • Community-Bot 3. September 2024 um 20:20

    Hat das Thema geschlossen.

Aktuelle Programmversion

  • Thunderbird 139.0.2 veröffentlicht

    Thunder 11. Juni 2025 um 17:31

Aktuelle 128 ESR-Version

  • Thunderbird 128.12.0 ESR veröffentlicht

    Thunder 1. Juli 2025 um 22:16

Keine Werbung

Hier wird auf Werbeanzeigen verzichtet. Vielleicht geben Sie dem Website-Betreiber (Alexander Ihrig - aka "Thunder") stattdessen etwas aus, um diese Seiten auf Dauer finanzieren zu können. Vielen Dank!

Vielen Dank für die Unterstützung!

Kaffee ausgeben für:

Per Paypal unterstützen*

*Weiterleitung zu PayPal.Me

Thunderbird Mail DE
  1. Impressum & Kontakt
  2. Datenschutzerklärung
    1. Einsatz von Cookies
  3. Nutzungsbedingungen
  4. Spendenaufruf für Thunderbird
Hilfe zu dieser Webseite
  • Übersicht der Hilfe zur Webseite
  • Die Suchfunktion benutzen
  • Foren-Benutzerkonto - Erstellen (Neu registrieren)
  • Foren-Thema erstellen und bearbeiten
  • Passwort vergessen - neues Passwort festlegen
Copyright © 2003-2025 Thunderbird Mail DE

Sie befinden sich NICHT auf einer offiziellen Seite der Mozilla Foundation. Mozilla®, mozilla.org®, Firefox®, Thunderbird™, Bugzilla™, Sunbird®, XUL™ und das Thunderbird-Logo sind (neben anderen) eingetragene Markenzeichen der Mozilla Foundation.

Community-Software: WoltLab Suite™