Proxy Nutzung klemmt

  • Ich benutze TB 38.2 unter Win7 in einem Netzwerk mit Exchange/IMAP-Server und Proxy zum Internet. Firefox funktioniert problemlos mit dem Proxy, TB bisher auch.


    Seit kurzem (?) flackert bei einer Mail, die mehr als reinen Text enthält, das popUp Fenster mit dem Proxy kurz auf, teilweise mehrmals. Die Mail ist vom Text her sichtbar, aber Anteile über nacktes html hinaus (Images etc.) nicht. Ich habe den Proxy Eintrag für User und PW gelöscht unter gespeicherte Passwörter, dies ändert aber nichts (außer dass man sehen kann, dass die beiden Felder User+Pw beim Aufflackern des PopUps jetzt leer sind. Ich kann aber auch keinen Eintrag neu eingeben! Outlook zeigt keine Effekte.


    Was ist die Ursache, wie stellt man es ab?

  • Seltsamerweise mal keine Antwort!


    Ich habe das Problem nicht verstanden, aber gelöst.


    Auf meinem PC war eine Installation unter programmex64/thunderbird, d.h. als lokaler admin installiert.
    Auf meinem laptop mit 38.1 war die installation unter benutzer/appdata/local, also als user ohne admin installiert.


    Löschen auf dem PC und Neuinstallation 38.3 als User ohne admin unter appdata/local brachte keine Änderung. proxy
    war nicht nutzbar.


    Ich habe dann die Verzeichnisse


    appdata/local/Mozilla Thunderbird für die Binaries und
    appdata/local/Thunderbird für Cachedaten
    appdata/roaming/Thunderbird für Konfig und lokale+imap Mails


    vom Laptop auf den PC kopiert. Danach gings wieder. Auch der Update auf 38.3. War aber nur möglich, weil ich
    einen Desktop plus Laptop habe und die Daten von beiden synce.