IMAP, Speicherport, Fehler beim Speichern in Entwürfe

  • Hallo,


    kurze Frage zuerst: Ein Rechtsklick auf einen Order zeigt mir die Adresse des Ordners an (z.B. imap://email@imap.1und1.de/ordnername), wo finde diese Adresse auf dem PC ?
    Problem: Einige E-Mails die ich standradmäßig als Entwurf mit Strg-S abspeichere sind dort nicht mehr aufzufinden, aber im Gesendet-Order schon. Kann es eventuell am PC-Ruhemodus liegen, so dass nach dem Beenden des Ruhemodus die Kommunikation mit dem Server nicht richtig funktioniert?


    Bin dankbar für jeden Hinweis.


    Paul



    Um Rückfragen vorzubeugen, bitten wir um folgende Angaben:

    * Thunderbird-Version: 38
    * Betriebssystem + Version: Windows 8.1 Pro
    * Kontenart (POP / IMAP): IMAP
    * Postfachanbieter (z.B. GMX): 1und1
    * Eingesetzte Antivirensoftware:
    * Firewall (Betriebssystem-intern/Externe Software):