Import der alten Daten bekomme ich nicht hin

  • Um Rückfragen vorzubeugen, bitten wir um folgende Angaben:
    * Thunderbird-Version: 38.3.0
    * Betriebssystem + Version: Windows 7 - prof
    * Kontenart (POP / IMAP): pop
    * Postfachanbieter (z.B. GMX): GMX, t-online, kabelmail
    * Eingesetzte Antivirensoftware: Bitdefender
    * Firewall (Betriebssystem-intern/Externe Software): Bitdefender


    Da mein alter PC den Geist aufgegeben hat, hat mir mein "PC-Mensch" die alten Thunderbird-Dateien auf einen Stick und ich nun auf dem neuen PC abgespeichert.
    Diese befinden sich nun in 2 Ordern:
    1.) local_hunderbird
    Unterordner: profiles + updates
    dann Unterordner 9f3adp3t.default


    2.)roaming_thunderbird
    Unterordner: Crash Reports + Profiles + profiles
    dann Unterordner unter Profoiles 9f3adp3t.default


    Thunderbird habe ich schon auf dem neuen PC installiert und die Email-Konten angelegt.
    Ich habe jetzt hier alle Themen über Import gelesen und weiß trotzdem nicht wie ich es schaffe die alten Daten in den Thunderbird zu übertragen.
    Ich habe es auch schon mit MozBackup versucht..... Sorry, aber ich habe vom PC null Ahnung - vielleicht kann mir jemand Schritt für Schritt
    erklären wie ich dies hinbekomme.