1. Startseite
  2. Nachrichten
  3. Herunterladen
    1. Thunderbird Release-Version
    2. Thunderbird 128 ESR
    3. Thunderbird 115 ESR
    4. Thunderbird Beta-Version
    5. Sprachpaket (Benutzeroberfläche)
    6. Wörterbücher (Rechtschreibprüfung)
  4. Hilfe & Lexikon
    1. Anleitungen zu Thunderbird
    2. Fragen & Antworten (FAQ) zu Thunderbird
    3. Hilfe zu dieser Webseite
  5. Forum
    1. Unerledigte Themen
    2. Letzte Beiträge
    3. Themen der letzten 24 Stunden
  • Anmelden
  • Registrieren
  • 
  • Suche
Dieses Thema
  • Alles
  • Dieses Thema
  • Dieses Forum
  • Forum
  • Lexikon
  • Artikel
  • Seiten
  • Erweiterte Suche
  1. Thunderbird Mail DE
  2. Forum
  3. Hilfe zum Arbeiten mit Kontakten, Aufgaben und Kalendern
  4. Kalender, Termin- und Aufgabenverwaltung (ehemals Lightning)
  5. Externe Kalender / Netzwerkkalender synchronisieren

Synchronisierung von Kalendern via CalDAV mit ownCloud

  • hellweg116
  • 4. November 2015 um 20:56
  • Geschlossen
  • Unerledigt
  • SusiTux
    Gast
    • 22. November 2015 um 15:58
    • #21

    Noch eine Idee für einen einfachen Test, ergänzend zu edvoldi:

    Lade Dir in das neue Profil eine Kalenderdatei, von der wir wissen, dass sie bei anderen fehlerfrei funktioniert, z.B. die Feiertagskalender von Fux oder boe und teste damit.

  • chris3dib
    Mitglied
    Beiträge
    8
    Mitglied seit
    12. Feb. 2014
    • 5. Januar 2016 um 14:27
    • #22

    So hallo,


    sorry, daß ich mich einmische. Ich habe den ganzen Vormittag gesuch tum herauszufinden, wieso mein Thunderbird 38.5.0 mit Lightning 4.0.4.1 und der owncloud 8.2.1 auf Win10 seit einigen Wochen nicht mehr funktioniert.
    Hellweg116 hat das Problem ganz genau beschrieben. Ich habe mir diesen Thread durchgelesen, aber da ich nicht wirklich PowerUser bin und einfach nur mein geliebtes Zusammenspiel zwischen den 3 Komponenten wiederhaben will, hoffe ich, daß ihr nochmal für uns Mitleser beschreiben könnt, was zu tun ist.
    Ein Downgrade sämtlicher Komponenten hat nichts gebracht. Auch kein Löschen der Calender-data Datei oder eine neuanbindung des Kalneders in T-Bird. Ich bin echt ratlos.
    Habt Ihr schon sowas wie ein HowTo zusammen ?


    LG Chris

    Edit: Um die Auswirkungen unerwünschten Doppelpostings zu vermeiden, bitte hier 12 weiterschreiben! Danke!
    graba, S-Mod.

    Einmal editiert, zuletzt von graba (5. Januar 2016 um 18:24)

  • chris3dib
    Mitglied
    Beiträge
    8
    Mitglied seit
    12. Feb. 2014
    • 5. Januar 2016 um 20:51
    • #23

    Dort wurde ich nach hier verwiesen ;-)

  • SusiTux
    Gast
    • 5. Januar 2016 um 20:55
    • #24

    Nein, so war das nicht. Du solltest hier nur nochmal lesen. Drangehängt hattest Du ja schon zuvor.

  • chris3dib
    Mitglied
    Beiträge
    8
    Mitglied seit
    12. Feb. 2014
    • 5. Januar 2016 um 22:42
    • #25

    Inzwischen hab ich die cloud dann nochmal neu installiert und bemerkt, dass es irgendwas mit dem LDAP zu tun haben muss. Dort erschien eine Fehlermeldung.
    Warnung: Die Anwendungen user_ldap und user_webdavauth sind inkompatibel. Es kann deshalb zu unerwartetem Systemverhalten kommen. Bitte kontaktiere Deinen Systemadministator und bitte um die Deaktivierung einer der beiden Anwendungen.
    Eine weitere Fehlermeldung besagte:

    • Wenn sich Deine Installation nicht im Wurzelverzeichnis der Domain befindet und Cron aus dem System genutzt wird, kann es zu Fehlern bei der URL-Generierung kommen. Um dies zu verhindern, setze bitte die „overwrite.cli.url“-Option in Deiner config.php auf das Web-Wurzelverzeichnis Deiner Installation (Vorschlag: „/owncloud.domain.de“).

    Ich denk mal, da hab ich irgendwas zerschossen.

  • graba
    Globaler Moderator
    Reaktionen
    577
    Beiträge
    21.517
    Mitglied seit
    17. Mai. 2006
    Hilfreiche Antworten
    9
    • 5. Januar 2016 um 23:06
    • #26

    Hallo,

    Zitat von SusiTux

    Nein, so war das nicht. Du solltest hier nur nochmal lesen.

    so ist es. Und deshalb schließe ich hier, damit an dieser Stelle 14 bei Bedarf weitergeschrieben wird.

    Externer Inhalt www.comicguide.net
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.

    Gruß
    graba :ziehtdenhut:

    Keine Forenhilfe per Konversation!
    Für Thunderbird-Entwicklung spenden

Aktuelle Programmversion

  • Thunderbird 139.0.2 veröffentlicht

    Thunder 11. Juni 2025 um 17:31

Aktuelle ESR-Version

  • Thunderbird 128.11.1 ESR veröffentlicht

    Thunder 11. Juni 2025 um 17:27

Keine Werbung

Hier wird auf Werbeanzeigen verzichtet. Vielleicht geben Sie dem Website-Betreiber (Alexander Ihrig - aka "Thunder") stattdessen etwas aus, um diese Seiten auf Dauer finanzieren zu können. Vielen Dank!

Vielen Dank für die Unterstützung!

Kaffee ausgeben für:

Per Paypal unterstützen*

*Weiterleitung zu PayPal.Me

Thunderbird Mail DE
  1. Impressum & Kontakt
  2. Datenschutzerklärung
    1. Einsatz von Cookies
  3. Nutzungsbedingungen
  4. Spendenaufruf für Thunderbird
Hilfe zu dieser Webseite
  • Übersicht der Hilfe zur Webseite
  • Die Suchfunktion benutzen
  • Foren-Benutzerkonto - Erstellen (Neu registrieren)
  • Foren-Thema erstellen und bearbeiten
  • Passwort vergessen - neues Passwort festlegen
Copyright © 2003-2025 Thunderbird Mail DE

Sie befinden sich NICHT auf einer offiziellen Seite der Mozilla Foundation. Mozilla®, mozilla.org®, Firefox®, Thunderbird™, Bugzilla™, Sunbird®, XUL™ und das Thunderbird-Logo sind (neben anderen) eingetragene Markenzeichen der Mozilla Foundation.

Community-Software: WoltLab Suite™