1. Startseite
  2. Nachrichten
  3. Herunterladen
    1. Thunderbird Release-Version
    2. Thunderbird 128 ESR
    3. Thunderbird 115 ESR
    4. Thunderbird Beta-Version
    5. Sprachpaket (Benutzeroberfläche)
    6. Wörterbücher (Rechtschreibprüfung)
  4. Hilfe & Lexikon
    1. Anleitungen zu Thunderbird
    2. Fragen & Antworten (FAQ) zu Thunderbird
    3. Hilfe zu dieser Webseite
  5. Forum
    1. Unerledigte Themen
    2. Letzte Beiträge
    3. Themen der letzten 24 Stunden
  • Anmelden
  • Registrieren
  • 
  • Suche
Dieses Thema
  • Alles
  • Dieses Thema
  • Dieses Forum
  • Forum
  • Lexikon
  • Artikel
  • Seiten
  • Erweiterte Suche
  1. Thunderbird Mail DE
  2. Forum
  3. Hilfe zu E-Mail und allgemeines Arbeiten
  4. Migration / Import / Backups

suche ausdruckbare Hilfe zu Daten in xxx.defaultimap

  • le_ussie
  • 5. November 2015 um 11:55
  • Geschlossen
  • Unerledigt
  • le_ussie
    Mitglied
    Beiträge
    24
    Mitglied seit
    18. Jul. 2013
    • 5. November 2015 um 11:55
    • #1

    Um Rückfragen vorzubeugen, bitten wir um folgende Angaben:
    * Thunderbird-Version: 38.3.0
    * Betriebssystem + Version: Win7 x64
    * Kontenart (POP / IMAP): IMAP
    * Postfachanbieter (z.B. GMX): Arcor; Vodafone; T-Online
    * Eingesetzte Antivirensoftware: G-Data Total Protection
    * Firewall (Betriebssystem-intern/Externe Software): G-Data Personal Firewall

    Hallo,

    war Thunderbird unter Win XP noch einfach! Ich nutze Aronis True Type Image 2015 um meinen PC im Fall einer Störung auf den Zustand des letzten Backups zu bringen. Ich gehe von einer ernsten Störung aus: der Rechner bootet nicht mehr! Nach dem Restore mit ATI 2015 sind alle in TH. gespeicherten Daten nach dem letzten Backup nicht mehr vorhanden.
    Unter Win XP konnte ich eine Datei, mit diesen Daten, extern sichern und nach dem Restore in TH wieder einspielen- - Alles war wieder vorhanden. Deshalb möchte ich gerne ausführliche Informationen zu allem was in PC unter C:\---\Profiles\xxx.default steht verstehen. In einem Hilfetext möchte ich Erläuterungen zu diesen Dateien und Files, in Ruhe lesen können.
    Gibt es so eine Erläuterung?

    MfG
    le_ussie

  • Peter_Lehmann
    Senior-Mitglied
    Reaktionen
    1
    Beiträge
    13.506
    Mitglied seit
    5. Jun. 2005
    • 5. November 2015 um 20:14
    • #2

    Guten Tag le_ussie.

    Zitat von le_ussie

    Gibt es so eine Erläuterung?

    Unsere Doku kennst du aber? => 12 Profile erstellen und benutzen - Sicherheitskopien anlegen und wiederherstellen


    MfG Peter

    Thunderbird 45.8.x, Lightning 4.7.x, openSUSE Tumbleweed, 64bit
    S/MIME, denn ich will bestimmen, wer meine Mails lesen kann.
    Nebenbei: die Benutzung der (erweiterten) Suche, und von Hilfe & Lexikon ist völlig kostenlos - und keinesfalls umsonst!
    Und: Ich mag kein ToFu und kein HTML in E-Mails!

  • Community-Bot 3. September 2024 um 20:20

    Hat das Thema geschlossen.

Aktuelle Programmversion

  • Thunderbird 138.0.1 veröffentlicht

    Thunder 13. Mai 2025 um 23:25

Aktuelle ESR-Version

  • Thunderbird 128.10.1 ESR veröffentlicht

    Thunder 14. Mai 2025 um 21:50

Keine Werbung

Hier wird auf Werbeanzeigen verzichtet. Vielleicht geben Sie dem Website-Betreiber (Alexander Ihrig - aka "Thunder") stattdessen etwas aus, um diese Seiten auf Dauer finanzieren zu können. Vielen Dank!

Vielen Dank für die Unterstützung!

Kaffee ausgeben für:

Per Paypal unterstützen*

*Weiterleitung zu PayPal.Me

Thunderbird Mail DE
  1. Impressum & Kontakt
  2. Datenschutzerklärung
    1. Einsatz von Cookies
  3. Nutzungsbedingungen
  4. Spendenaufruf für Thunderbird
Hilfe zu dieser Webseite
  • Übersicht der Hilfe zur Webseite
  • Die Suchfunktion benutzen
  • Foren-Benutzerkonto - Erstellen (Neu registrieren)
  • Foren-Thema erstellen und bearbeiten
  • Passwort vergessen - neues Passwort festlegen
Copyright © 2003-2025 Thunderbird Mail DE

Sie befinden sich NICHT auf einer offiziellen Seite der Mozilla Foundation. Mozilla®, mozilla.org®, Firefox®, Thunderbird™, Bugzilla™, Sunbird®, XUL™ und das Thunderbird-Logo sind (neben anderen) eingetragene Markenzeichen der Mozilla Foundation.

Community-Software: WoltLab Suite™