TB Postfach auf weiterem Rechner einrichten, Mails von Outlook 07 in TB übertragen

  • Um Rückfragen vorzubeugen, bitten wir um folgende Angaben:
    * Thunderbird-Version: 38.3.0
    * Betriebssystem + Version: Windows 10
    * Kontenart (POP / IMAP): POP
    * Postfachanbieter (z.B. GMX): allinkl
    * Eingesetzte Antivirensoftware:Kaspersky
    * Firewall (Betriebssystem-intern/Externe Software):


    Hallo allerseits,
    habe endlich von XP auf Windows 10 umgestellt.
    Gleichzeitig möchte ich auf einem unserer 3 Rechner von Outlook auf TB umstellen.
    Seither wurden an allen 3 Rechnern und einem Handy die Mails unseres allg. Firmenpostfachs abgerufen (2x TB, 1x Outlook).
    Wie gesagt soll nun der 3. Rechner auch auf TB umgestellt werden.
    Ich habe zunächst ein IMAP-Konto erstellt. Sobald ich das angeforderte Passwort eingebe (das allgemeine PW, bei allinkl angelegt), wird alles - Inhalt Posteingang und sämtliche Unterordner - genau wie auf einem der anderen Rechner angezeigt. Ich möchte aber die Ordner aus Outlook übernehmen und an dem betreffenden Rechner
    selbst Ordner anlegen und entscheiden, in welche Ordner die Mails verschoben werden.
    Danach habe ich das Konto wieder gelöscht und als POP Konto erstellt, denn auf dem zweiten Rechner, auf dem TB bereits eingerichtet ist,
    ist es ein POP Konto und die Ordner werden NICHT wie beim ersten angezeigt.
    Ich habe m. E. alle Einstellungen verglichen und genau so eingerichtet, trotzdem klappt es nicht.
    Bestimmt nur irgendein läppisches Häkchen zu viel oder zu wenig??


    Dann habe ich mit Hilfe von MailStore (wurde in einem Chat empfohlen) die Mails vom Outlook archiviert und möchte sie nun in TB einfügen,
    klappt leider auch nicht........


    Wäre ganz toll, wenn mir jemand helfen könnte, bedanke mich schon im Voraus..... :)


    Schöne Grüße
    Andrea