1. Startseite
  2. Nachrichten
  3. Herunterladen
    1. Thunderbird Release-Version
    2. Thunderbird 128 ESR
    3. Thunderbird 115 ESR
    4. Thunderbird Beta-Version
    5. Sprachpaket (Benutzeroberfläche)
    6. Wörterbücher (Rechtschreibprüfung)
  4. Hilfe & Lexikon
    1. Anleitungen zu Thunderbird
    2. Fragen & Antworten (FAQ) zu Thunderbird
    3. Hilfe zu dieser Webseite
  5. Forum
    1. Unerledigte Themen
    2. Letzte Beiträge
    3. Themen der letzten 24 Stunden
  • Anmelden
  • Registrieren
  • 
  • Suche
Dieses Thema
  • Alles
  • Dieses Thema
  • Dieses Forum
  • Forum
  • Lexikon
  • Artikel
  • Seiten
  • Erweiterte Suche
  1. Thunderbird Mail DE
  2. Forum
  3. Hilfe zu E-Mail und allgemeines Arbeiten
  4. Migration / Import / Backups

Import von Outlook 2007 und 2016 gleicher Fehler

  • dpfeifer
  • 14. November 2015 um 13:32
  • Geschlossen
  • Unerledigt
  • dpfeifer
    Junior-Mitglied
    Beiträge
    1
    Mitglied seit
    14. Nov. 2015
    • 14. November 2015 um 13:32
    • #1

    Hallo zusammen,

    nachdem ich für meinen neuen Windows 10 Laptop keine Studentenversion von Windows mehr nutzen kann (was bisher der einzige Grund war bei Microsoft zu bleiben) habe ich mir vorgenommen auf Thunderbird zu wechseln.

    Ich habe also einen neuen Laptop mit Windows 10, ohne Outlook, und einen alten mit Windows 7 und Outlook 2010, und benötige unbedingt Emails aus dem alten Outlook im neuen Thunderbird - sowohl welche die in Outlook stecken, als auch welche die ich abgespeichert habe.

    Nachdem ich hier die Anleitungen und einige Foreneinträge gelesen habe, habe ich es auf dem Weg versucht, dass ich auf dem alten Laptop auch Thunderbird installiert habe, um direkt zu importieren. Bei dem Versuch scheiterte ich aber, an der Stelle wo beim Import "Outlook" ausgewählt werden sollte, ist Outlook nur schwach hinterlegt und nicht auswählbar.
    Also habe ich mich dazu entschlossen auf dem neuen Computer die Demo-Version (Vollversion zum Test) von Outlook zu installieren, um die Nachrichten vom alten aufs neue Outlook zu übertragen, und dann auf dem Computer zu übernehmen. Das Problem mit der nicht auswählbaren "Outlook"-Herkunft beim Import bleibt aber.

    Kann mir da jemand helfen?
    Vielen Dank!
    Gruß
    Dominik

  • Sheygetz
    Junior-Mitglied
    Beiträge
    1
    Mitglied seit
    23. Nov. 2015
    • 23. November 2015 um 15:50
    • #2

    Mit welcher TB Version hast du das probiert?
    War Outlook jeweils der "Standard" Email-Client?

    Alternativ: Lade dir die kostenlose Version von EM Client. Die SW hat Import-Filter für OL, die nicht nur die Emails, sondern auch Kontakte und Termine mitnehmen. Von dort abspeichern als .eml Dateien und die gehen dann m. E. in jede, auch aktuelle TBs zu importieren.

  • rum
    Globaler Moderator
    Beiträge
    21.485
    Mitglied seit
    9. Jun. 2006
    • 23. November 2015 um 18:46
    • #3

    Hallo Dominik

    und willkommen im Thunderbird-Forum!

    Es gibt mit der neuen Version von TB ein Problem beim Import aus O und OE.
    Installiere auf deinem alten Rechner eine ältere Version anstatt der aktuellen 38.3 von TB und importiere die Daten und dann kopiere sie auf den neuen PC.

    Du kannst entweder das gesamte Profil auf den neuen Lap kopieren, aber auch nur die MBoxen (Maildateien) importieren.

    Lies dazu im Lexikon die Artikel zu Profile verwalten

    es wird schon..., Gruß
    rum

    Ich leiste keine Forenhilfe per Konversation!
    zur >> Doku

  • Community-Bot 3. September 2024 um 20:20

    Hat das Thema geschlossen.

Aktuelle Programmversion

  • Thunderbird 138.0.1 veröffentlicht

    Thunder 13. Mai 2025 um 23:25

Aktuelle ESR-Version

  • Thunderbird 128.10.1 ESR veröffentlicht

    Thunder 14. Mai 2025 um 21:50

Keine Werbung

Hier wird auf Werbeanzeigen verzichtet. Vielleicht geben Sie dem Website-Betreiber (Alexander Ihrig - aka "Thunder") stattdessen etwas aus, um diese Seiten auf Dauer finanzieren zu können. Vielen Dank!

Vielen Dank für die Unterstützung!

Kaffee ausgeben für:

Per Paypal unterstützen*

*Weiterleitung zu PayPal.Me

Thunderbird Mail DE
  1. Impressum & Kontakt
  2. Datenschutzerklärung
    1. Einsatz von Cookies
  3. Nutzungsbedingungen
  4. Spendenaufruf für Thunderbird
Hilfe zu dieser Webseite
  • Übersicht der Hilfe zur Webseite
  • Die Suchfunktion benutzen
  • Foren-Benutzerkonto - Erstellen (Neu registrieren)
  • Foren-Thema erstellen und bearbeiten
  • Passwort vergessen - neues Passwort festlegen
Copyright © 2003-2025 Thunderbird Mail DE

Sie befinden sich NICHT auf einer offiziellen Seite der Mozilla Foundation. Mozilla®, mozilla.org®, Firefox®, Thunderbird™, Bugzilla™, Sunbird®, XUL™ und das Thunderbird-Logo sind (neben anderen) eingetragene Markenzeichen der Mozilla Foundation.

Community-Software: WoltLab Suite™