bisherige Anmeldung bei Thunderbird wird nicht angenommen

  • Um Rückfragen vorzubeugen, bitten wir um folgende Angaben:
    * Thunderbird-Version: z.Z. 31.4.0
    * Betriebssystem + Version: Vista Home Premium Service Pack 2
    * Kontenart (POP / IMAP): IMAP
    * Postfachanbieter (z.B. GMX): gmail
    * Eingesetzte Antivirensoftware: Kaspersky
    * Firewall (Betriebssystem-intern/Externe Software): Kaspersky


    Hallo liebe Thunderbirdgemeinde,
    ich sehe, dass einige User Probleme mit der Version 38 haben. Ich auch. Mit dem automatischen Update wurde mir diese Version aufgespielt.
    Damit fingen die Probleme an.
    1. Thunderbird verlangte, dass ich mein Passwort eingebe um mich bei meinem Provider anzumelden. Der Versuch misslang und ich erhielt die
    Meldung von meinem Provider, dass jemand versucht hat sich einzuloggen.
    2. Daraufhin änderte ich mein Passwort beim Provider. Dort kann ich nach wie vor meine email's einsehen. In der Zwischenzeit das 3. Passwort.
    3. Bei der Kontoeinrichtung in Thunderbird erhalte ich immer die Meldung "Konfiguration konnte nicht geprüft werden - ist der Benutzername oder
    das Passwort falsch?" außerdem steht neben der Passworteingabe "Benutzername oder Passwort ungültig" Alle Angaben wie ich sie beim
    Provider eingegeben habe sind 1:1 auf Thunderbird übertragen worden.
    4. ein Löschen der 38-Version und ein Laden der 34-Version brachte keine Veränderung. Reinigen der Registry mit dem CCleaner blieb auch ohne Erfolg.
    Kann mir Jemand helfen? Denn ich bin jahrelanger Fan von Thunderbird und habe bisher nie Probleme gehabt.


    Mfg DOERTL