Immer wieder Duplikate im Archiv

  • Hallo Forum,


    ich habe in TB in einem Konto einen Ordner mit diversen Unterordnern angelegt, in die ich immer wieder mails aus Posteingang und Gesendet verschiebe, auch mails aus anderen Konten (die Konten, sowie auch die Ordner liegen auf einer TeraStation (server) im Netzwerk). Nun habe ich seit einiger Zeit das Problem, dass immer wieder Duplikate angelegt werden, was dazu geführt hat, dass ich nachdem ich es gemerkt habe, ca. 500.000 doppelte mails löschen musste (teilweise 250 Duplikate pro mail, gelöscht mit Remove Duplicate Messages (Alternate)). Regelmäßige Kontrollen zeigen immer wieder Duplikate. Des Weiteren ist mir auch aufgefallen, dass zudem auch mails verschwinden.


    Was könnte das sein?


    Ich würde mich freuen, wenn mir jemand helfen könnte.


    Gruß
    Dirk





    Um Rückfragen vorzubeugen, bitten wir um folgende Angaben:

    * Thunderbird-Version: 38.3.0
    * Betriebssystem + Version: Win7 Pro SP1
    * Kontenart (POP / IMAP): POP
    * Postfachanbieter (z.B. GMX): t-online
    * Eingesetzte Antivirensoftware: Avira free
    * Firewall (Betriebssystem-intern/Externe Software): intern

    Einmal editiert, zuletzt von junmod ()