Hyperlink-Liste in Adressbuch übernehmen

  • Um Rückfragen vorzubeugen, bitten wir um folgende Angaben:
    * Thunderbird-Version: 38.3.0


    Ich habe eine email - Adressliste per WORD-Datei erhalten ... eingebettet in diverse Hyperlinks.
    Diese will ich in mein Adressbuch übernehmen.
    Über Import-Funktionen komme ich aber hier nicht weiter und abtippen/einzeln kopieren und Kontakt erstellen ... Nein !
    Wie geht es einfacher ?? ?(


    Schönne Gruß, Martin

  • Ich habe eine email - Adressliste per WORD-Datei erhalten ... eingebettet in diverse Hyperlinks.

    Jemand hat Dir mit Word eine Liste geschickt, welche in Hyperlinks eingebettet ist? Wie muss man sich denn das vorstellen? ;-)


    Wie geht es einfacher ??

    Bitte den Absender, Dir die Liste als Excel-Tabelle zukommen zu lassen. Darin kannst Du dann alles so sortieren und aufbereiten, wie Du es benötigst. Anschließend exportierst Du die Liste als *.csv, mit Komma getrennt. Näheres findest Du über die Suchfunktion hier im Forum.