Sicherheits-Ausnahmeregel Bestätigen im Loop



  • * Thunderbird-Version: 38.3.0
    * Betriebssystem + Version: Max OSX
    * Kontenart (POP / IMAP): IMAP
    * Postfachanbieter (z.B. GMX): Eigener Imap Server
    * Eingesetzte Antivirensoftware:
    * Firewall (Betriebssystem-intern/Externe Software):


    Hallo,


    habe ein Problem mit einem meiner vielen Thunderbird-Accounts.


    Ich habe einen eigenen Strato Server und verwalte mehrere Domain und hole mir jeweil die Mails von verschiedenen Endgeräten.
    IMac, Macbook, smartphone...


    Bei einer Domain habe ich nun das Problem, dass Thunderbird NUR auf meinem iMac bei einem Konto ständig (im Loop) nach dem Zertifikat fragt.
    Download des Zertifikats funktioniert nicht. Mails können somit nicht abgerufen werden.


    Ich habe schon das Konto gelöscht und mittlerweile sogar manuel im /Library/ Ordner die Daten entfernt.
    Bin mir aber nicht sicher ob ich alle erwischt habe. Welche Einträge in welchen Datein müsste man denn löschen um Thunderbird für dieses Konto zurückzusetzten?


    Wie gesagt auf dem Macbook läuft es Problemlos mit den gleichen einstellungen!