1. Startseite
  2. Nachrichten
  3. Herunterladen
    1. Thunderbird Release-Version
    2. Thunderbird 140 ESR
    3. Thunderbird 128 ESR
    4. Thunderbird 115 ESR
    5. Thunderbird Beta-Version
    6. Sprachpaket (Benutzeroberfläche)
    7. Wörterbücher (Rechtschreibprüfung)
  4. Hilfe & Lexikon
    1. Anleitungen zu Thunderbird
    2. Fragen & Antworten (FAQ) zu Thunderbird
    3. Hilfe zu dieser Webseite
  5. Forum
    1. Unerledigte Themen
    2. Letzte Beiträge
    3. Themen der letzten 24 Stunden
  • Anmelden
  • Registrieren
  • 
  • Suche
Dieses Thema
  • Alles
  • Dieses Thema
  • Dieses Forum
  • Forum
  • Lexikon
  • Artikel
  • Seiten
  • Erweiterte Suche
  1. Thunderbird Mail DE
  2. Forum
  3. Hilfe zu E-Mail und allgemeines Arbeiten
  4. Allgemeines Arbeiten / Konten einrichten / Installation & Update

Nach Neueinrichtung keine Gesendet Ordner

  • Arnevdpm
  • 26. November 2015 um 22:46
  • Geschlossen
  • Unerledigt
  • Arnevdpm
    Junior-Mitglied
    Beiträge
    1
    Mitglied seit
    26. Nov. 2015
    • 26. November 2015 um 22:46
    • #1

    Um Rückfragen vorzubeugen, bitten wir um folgende Angaben:
    * Thunderbird-Version: 38.3.0 vom 29.09.2015
    * Betriebssystem + Version: Windows Vista
    * Kontenart (POP / IMAP): IMAP
    * Postfachanbieter (z.B. GMX): Freenet
    * Eingesetzte Antivirensoftware: Avira
    * Firewall (Betriebssystem-intern/Externe Software): Intern.

    Hallo Leute,
    ich bin neu hier im Forum, benutze TB aber schon seit ein paar Jahren. Gestern habe ich auf das Notebook meiner Frau die neueste Version (?) von TB gespielt. Was mir bei heutiger Durchsicht, und nach diesbezüglichen Fragen meiner Frau, auffiel war, dass sie in ihrem TB keinen Gesendet Ordner hat. Irgendwo habe ich im Internet auch gelesen, das sich ein Gesendet Ordner erst eröffnet, wenn man eine Mail verschickt hat. Also habe ich es ausprobiert. Eine Testmail von dem Account meiner Frau zu meinem Account wurde geschrieben. Ein kleines Popup-Fenster zeigte an, das die Mail gesendet wird und eine Kopie in dem Ordner "Sent" gespeichert wird. Diesen Ordner habe ich aber in dem TB-Account meiner Frau aber nicht und das Fenster ging auch nicht wieder zu. Die E-Mail kam aber bei meinem Account an. Ich konnte das Popup-Fenster nur noch über Kreuz schließen, worauf eine Fehlermeldung kam, die besagte, dass die E-Mail nicht verschickt werden konnte. Ich habe sie aber definitiv in meinem Account bekommen. Jetzt habe ich weiterhin das Problem, dass meine Frau in ihrem TB-Account kein Gesendet Ordner hat und ich auch unter Kontoeinstellungen diesen Ordner nirgends anlegen konnte.
    Könnt ihr mir helfen? Das wäre sehr nett!

    Viele Grüße und einen schönen Abend wünscht
    Arne

  • Community-Bot 3. September 2024 um 20:20

    Hat das Thema geschlossen.

Aktuelle Programmversion

  • Thunderbird 140.0.1 veröffentlicht

    Thunder 11. Juli 2025 um 04:34

Aktuelle 140 ESR-Version

  • Thunderbird 140.1.0 ESR veröffentlicht

    Thunder 22. Juli 2025 um 19:50

Aktuelle 128 ESR-Version

  • Thunderbird 128.12.0 ESR veröffentlicht

    Thunder 1. Juli 2025 um 22:16

Keine Werbung

Hier wird auf Werbeanzeigen verzichtet. Vielleicht geben Sie dem Website-Betreiber (Alexander Ihrig - aka "Thunder") stattdessen etwas aus, um diese Seiten auf Dauer finanzieren zu können. Vielen Dank!

Vielen Dank für die Unterstützung!

Kaffee ausgeben für:

Per Paypal unterstützen*

*Weiterleitung zu PayPal.Me

Thunderbird Mail DE
  1. Impressum & Kontakt
  2. Datenschutzerklärung
    1. Einsatz von Cookies
  3. Nutzungsbedingungen
  4. Spendenaufruf für Thunderbird
Hilfe zu dieser Webseite
  • Übersicht der Hilfe zur Webseite
  • Die Suchfunktion benutzen
  • Foren-Benutzerkonto - Erstellen (Neu registrieren)
  • Foren-Thema erstellen und bearbeiten
  • Passwort vergessen - neues Passwort festlegen
Copyright © 2003-2025 Thunderbird Mail DE

Sie befinden sich NICHT auf einer offiziellen Seite der Mozilla Foundation. Mozilla®, mozilla.org®, Firefox®, Thunderbird™, Bugzilla™, Sunbird®, XUL™ und das Thunderbird-Logo sind (neben anderen) eingetragene Markenzeichen der Mozilla Foundation.

Community-Software: WoltLab Suite™