Nach Neueinrichtung keine Gesendet Ordner

  • Um Rückfragen vorzubeugen, bitten wir um folgende Angaben:
    * Thunderbird-Version: 38.3.0 vom 29.09.2015
    * Betriebssystem + Version: Windows Vista
    * Kontenart (POP / IMAP): IMAP
    * Postfachanbieter (z.B. GMX): Freenet
    * Eingesetzte Antivirensoftware: Avira
    * Firewall (Betriebssystem-intern/Externe Software): Intern.


    Hallo Leute,
    ich bin neu hier im Forum, benutze TB aber schon seit ein paar Jahren. Gestern habe ich auf das Notebook meiner Frau die neueste Version (?) von TB gespielt. Was mir bei heutiger Durchsicht, und nach diesbezüglichen Fragen meiner Frau, auffiel war, dass sie in ihrem TB keinen Gesendet Ordner hat. Irgendwo habe ich im Internet auch gelesen, das sich ein Gesendet Ordner erst eröffnet, wenn man eine Mail verschickt hat. Also habe ich es ausprobiert. Eine Testmail von dem Account meiner Frau zu meinem Account wurde geschrieben. Ein kleines Popup-Fenster zeigte an, das die Mail gesendet wird und eine Kopie in dem Ordner "Sent" gespeichert wird. Diesen Ordner habe ich aber in dem TB-Account meiner Frau aber nicht und das Fenster ging auch nicht wieder zu. Die E-Mail kam aber bei meinem Account an. Ich konnte das Popup-Fenster nur noch über Kreuz schließen, worauf eine Fehlermeldung kam, die besagte, dass die E-Mail nicht verschickt werden konnte. Ich habe sie aber definitiv in meinem Account bekommen. Jetzt habe ich weiterhin das Problem, dass meine Frau in ihrem TB-Account kein Gesendet Ordner hat und ich auch unter Kontoeinstellungen diesen Ordner nirgends anlegen konnte.
    Könnt ihr mir helfen? Das wäre sehr nett!


    Viele Grüße und einen schönen Abend wünscht
    Arne