Schnellfilter Nachrichtentext findet zu viele falsche Mails

  • Hallo ich habe mich lange gesträubt meinen Thunderbird zu updaten weil ich sag immer never change ...^^


    So das es sich bewahrheiten soll hat sich bewiesen.



    Ich habe also auf den neusten Thunderbird geupdatet - und will nun wie früher meine Mails in Ordner x nach ne speziellen Begriff sotieren - was früher ohne Problem ging macht er nun nicht mehr!!




    Folgendes steht in jeder Mail



    Diese Mail ist gültig bis: da steht dann das Datum



    Ebenfalls steht in jeder Mail


    Dies Mail wird aus der History gelöscht am : Hier auchn Datum



    Und letzter Login auf der Webseite : auchn Datum





    Früher suchte ich einfach den Satz ----- Diese Mail ist gültig bis: da steht dann das Datum -----



    Er fand exakt die Mails und nur die, die diesen Satz enthielten. Jetzt findet er allerdings alle Mails die irgendwo in den 3 Zeilen das Datum stehen haben.





    Woran kann das liegen was mach ich falsch - muss ich wieder downgraden?






    Um Rückfragen vorzubeugen, bitten wir um folgende Angaben:

    * Thunderbird-Version: neuste
    * Betriebssystem + Version: Vista
    * Kontenart (POP / IMAP): IMAP
    * Postfachanbieter (z.B. GMX): GMX
    * Eingesetzte Antivirensoftware: Avira
    * Firewall (Betriebssystem-intern/Externe Software): keine bzw windows eigene