Um Rückfragen vorzubeugen, bitten wir um folgende Angaben:
* Thunderbird-Version: 38.4.0
* Betriebssystem + Version: Windows 7 64bit Professional
* Kontenart (POP / IMAP): IMAP
* Postfachanbieter (z.B. GMX): Freenet, GMX
* Eingesetzte Antivirensoftware: Panda
* Firewall (Betriebssystem-intern/Externe Software): Intern
Hallo,
in Thunderbird werden meine Konten zusammengefasst dargestellt. D.h. unter Posteingang stehen zwei Konten mit jeweils deren Posteingang.
Gehe ich nun mit der Maus auf den Titel "Posteingang", erscheint in der Statuszeile der Text "xxx@freenet.de: Durchsuche Ordner...". Der Text bleibt dort stehen, bis Thunderbird beendet wird. Zuvor hatte ich noch eine dritte Emailadresse bei GMX, die den gleichen Fehler? zeigte. Das GMX Konto habe ich dann gelöscht, weil ich dachte, dass das Problem vielleicht mit dem GMX Konto zusammenhängt. Das war es aber nicht. Nun wird Text für das freenet.de Konto angezeigt .
Wenn ich die Posteingangskonten direkt anklicke erhalte ich die "Durchsuche Ordner..." Meldung" nicht. Wie gesagt nur wenn auf den Titel "Posteingang" geklickt wird. Woran kann das liegen? Bzw. was bedeutet die Meldung "Durchsuche Ordner..." in der Statuszeile?