Thunderbird startet nicht mehr, statt dessen Fehlermeldung

  • Das automatische Update auf 38.4. wurde durchgeführt, danach kam beim Start nur noch die Fehlermeldung: Platform version 38.4.0. ist not compatible with mivversion >=38.3.0 / max Version <=38.3.0




    * Thunderbird-Version: 38.4.0.
    * Betriebssystem + Version: Windows 7 Home Premium
    * Kontenart (POP / IMAP): POP
    * Postfachanbieter (z.B. GMX): GMX, FREENET
    * Eingesetzte Antivirensoftware: Anitvirus
    * Firewall (Betriebssystem-intern/Externe Software): Betriebssystem intern


    Frage: Wenn ich das Update nochmal mache könnte der Fehler dann behoben sein? Oder wenn ich Thunderbird lösche und neu installiere, sind dann alle meine Daten/persönliche Ordner etc. verschwunden? ?(

  • Hi,

    Frage: Wenn ich das Update nochmal mache könnte der Fehler dann behoben sein? Oder wenn ich Thunderbird lösche und neu installiere, sind dann alle meine Daten/persönliche Ordner etc. verschwunden?

    Bei einem Update oder einer Neuinstallation werden deine Daten im Normalfall nicht angetastet.
    Eine Datensicherung schadet trotzdem nicht.
    Du kannst ja vor dem erneuten Updateversuch die Datei updates.xml suchen und löschen - vielleicht ist die kaputt.
    Siehe auch Thunderbird updatet nicht mehr/Update "hängt fest"?[erl.]


    Gruß, muzel