nach Upgrade auf Windows 10 Probleme beim Anmelden

  • Um Rückfragen vorzubeugen, bitten wir um folgende Angaben:
    * Thunderbird-Version:38.4.0
    * Betriebssystem + Version:windows 10
    * Kontenart (POP / IMAP):IMAP
    * Postfachanbieter (z.B. GMX):Netcologne
    * Eingesetzte Antivirensoftware:Avira free
    * Firewall (Betriebssystem-intern/Externe Software):Zone Alarm


    Bei Aktualisierungen gibt es beim Standardbenutzer keine Probleme, ich kann direkt weiterarbeiten. Meine Frau als Benutzer hat manchmal Probleme. Und zwar kann auf die ursprünglich angelegten Daten nicht zurück gegriffen werden. Es funktioniert auch nicht, sie als neuen Benutzer anzulegen, denn der Name nach dem @ ist nicht der Name des Servers. Das Problem ist bisher dreimal aufgetreten, zweimal hat es sich von selber gelöst: nach der dritten Anmeldung waren die Daten wieder da, aber jetzt, nach Upgrade auf Windows 1o scheint sich das Problem nicht von selbst zu lösen. Was kann ich tun?