140 Mails zugleich über kostenlosen Anbieter?

  • Um Rückfragen vorzubeugen, bitten wir um folgende Angaben:
    * Thunderbird-Version: 38.4.0
    * Betriebssystem + Version: Linux - Ubuntu-Mate
    * Kontenart (POP / IMAP):
    * Postfachanbieter (z.B. GMX): eclipso
    * Sync-Add-on für Online-Adressbuch?:
    * Eingesetzte Antivirensoftware: keine
    * Firewall (Betriebssystem-intern/Externe Software):


    Für ein Jahrgangstreffen möchte ich bei eclipso.de eine eMail-Adresse einrichten und
    an ca. 140 Adressen gleichzeitig eine Einladung schreiben.


    Wenn ich von der eclipso-Seite aus schreibe, kann ich immer nur an 13 Adressen zugleich schreiben,
    die nächsten 13 nach einer bestimmten Zeit, usw.


    Kann ich das mit Thunderbird machen (140 gleichzeitig), auch wenn es über eine eclipso-Adresse läuft?

  • Hi,


    mit TB kannst du das machen, vielleicht sinnvollerweise mit einer oder mehreren Verteilerliste(n) oder, noch eleganter mit dem Addon MailMerge (das Einzelmails erzeugt, im Gegensatz zu einer Mail an viele Empfänger), aber ob dein Provider das gestattet, kann dir nur dein Provider sagen.


    Gruß, muzel