Unterordner im Standardkonto erstellen

  • Um Rückfragen vorzubeugen, bitten wir um folgende Angaben:
    * Thunderbird-Version:38.4
    * Betriebssystem + Version: Windows 10
    * Kontenart (POP / IMAP): IMAP
    * Postfachanbieter (z.B. GMX): Freenet
    * Eingesetzte Antivirensoftware: GData
    * Firewall (Betriebssystem-intern/Externe Software): GData


    Ich habe vier Konten eingerichtet, außer beim Standardkonto kann ich überall Ordner zufügen, in die ich auch Mails verschieben kann. Beim Standardkonto (Freenet) wird zwar neue Ordner erstellen angezeigt, er entsteht aber nicht. Im Ordner Lokale Ordner kann ich Ordner zufügen. Versuche ich aber aus dem Standardordner gelöscht Mails in den dortigen Papierkorb zu verschieben, läßt sich das zwar bei anderen Ordnern, z.B.Entwürfe, nicht aber bei gelöschten Mails einstellen. In allen anderen Konten funktioniert das (unter Servereinstellungen). Ich könnte so gelöschte Mails vor dem endgültigen Löchen noch einmal prüfen. Ich nutze Thunderbird erst seit zwei Tagen, manches war bei Outlook einfacher.
    Ich bitte um Hilfe.
    Camppeter