1. Startseite
  2. Nachrichten
  3. Herunterladen
    1. Thunderbird Release-Version
    2. Thunderbird 128 ESR
    3. Thunderbird 115 ESR
    4. Thunderbird Beta-Version
    5. Sprachpaket (Benutzeroberfläche)
    6. Wörterbücher (Rechtschreibprüfung)
  4. Hilfe & Lexikon
    1. Anleitungen zu Thunderbird
    2. Fragen & Antworten (FAQ) zu Thunderbird
    3. Hilfe zu dieser Webseite
  5. Forum
    1. Unerledigte Themen
    2. Letzte Beiträge
    3. Themen der letzten 24 Stunden
  • Anmelden
  • Registrieren
  • 
  • Suche
Dieses Thema
  • Alles
  • Dieses Thema
  • Dieses Forum
  • Forum
  • Lexikon
  • Artikel
  • Seiten
  • Erweiterte Suche
  1. Thunderbird Mail DE
  2. Forum
  3. Hilfe zu E-Mail und allgemeines Arbeiten
  4. Allgemeines Arbeiten / Konten einrichten / Installation & Update

imap-postfach unterstützt bis heute problemlose authentifizierung nicht mehr

  • schnallgonz
  • 20. Dezember 2015 um 22:56
  • Geschlossen
  • Erledigt
  • schnallgonz
    Mitglied
    Beiträge
    7
    Mitglied seit
    27. Jan. 2010
    • 30. Dezember 2015 um 18:25
    • #21

    Hallo Peter

    wenn ich sofort die Lösung zum Problem gehabt hätte, hätte ich kein Problem gehabt :saint:
    Bis vor 10 Tagen hatte ich keine Ahnung, was OSCP ist und nach diversen, von mir hier geschilderten Erste-Hilfe-Maßnahmen stand ich auf dem Schlauch.
    Die Fehlermeldung brachte keinen Hinweis auf eine mögliche Ursache und wenn man nicht einmal den Suchbegriff kennt, ist das Suchen schwer, sowohl im web als auch in den Programmeinstellungen.

    Deshalb habe ich hier meine Frage formuliert und mir wurde ratzfatz geholfen, jedenfalls gab es Hinweise auf eine Störung außerhalb meiner Rechnerwelt.
    Genauso ratzfatz war posteo zur Stelle, also alles wunderbar.

    Gerade weil ich thunderbird und firefox von Beginn an gerne nutze und weiter nutzen möchte, wollte ich das Problem verstehen und habe auch nach Problemverflüchtigung durch Zeitablauf bei posteo nachgefragt und das Ergebnis hier eingestellt.

    Falls so etwas noch einmal passiert (was nicht auszuschließen ist), kann man Problem und Lösung hier finden.
    Richtig schick wäre ein TB-Hinweis, dass ein Fehler beim Zertifikatabgleich die Ursache sein kann, kommt auf den xmas-Wunschzettel 2016 :-)

    Also ich würde sagen: alles gut.
    Fröhliche und erfolgreiche TB-Nutzung und Danke für dieses Forum und an die vielen Helfer.

    VG

  • Community-Bot 3. September 2024 um 20:20

    Hat das Thema geschlossen.

Aktuelle Programmversion

  • Thunderbird 139.0.2 veröffentlicht

    Thunder 11. Juni 2025 um 17:31

Aktuelle ESR-Version

  • Thunderbird 128.11.1 ESR veröffentlicht

    Thunder 11. Juni 2025 um 17:27

Keine Werbung

Hier wird auf Werbeanzeigen verzichtet. Vielleicht geben Sie dem Website-Betreiber (Alexander Ihrig - aka "Thunder") stattdessen etwas aus, um diese Seiten auf Dauer finanzieren zu können. Vielen Dank!

Vielen Dank für die Unterstützung!

Kaffee ausgeben für:

Per Paypal unterstützen*

*Weiterleitung zu PayPal.Me

Thunderbird Mail DE
  1. Impressum & Kontakt
  2. Datenschutzerklärung
    1. Einsatz von Cookies
  3. Nutzungsbedingungen
  4. Spendenaufruf für Thunderbird
Hilfe zu dieser Webseite
  • Übersicht der Hilfe zur Webseite
  • Die Suchfunktion benutzen
  • Foren-Benutzerkonto - Erstellen (Neu registrieren)
  • Foren-Thema erstellen und bearbeiten
  • Passwort vergessen - neues Passwort festlegen
Copyright © 2003-2025 Thunderbird Mail DE

Sie befinden sich NICHT auf einer offiziellen Seite der Mozilla Foundation. Mozilla®, mozilla.org®, Firefox®, Thunderbird™, Bugzilla™, Sunbird®, XUL™ und das Thunderbird-Logo sind (neben anderen) eingetragene Markenzeichen der Mozilla Foundation.

Community-Software: WoltLab Suite™