Schriftart + Farbe wechselt beim Senden

  • Um Rückfragen vorzubeugen, bitten wir um folgende Angaben:
    * Thunderbird-Version:38.4.0
    * Betriebssystem + Version: Windows 7 Home
    * Kontenart (POP / IMAP): POP
    * Postfachanbieter (z.B. GMX): GMX
    * Eingesetzte Antivirensoftware: GDATA IS 2015
    * Firewall (Betriebssystem-intern/Externe Software): GADTA IS 2015


    Hin und wieder kommt es vor, dass nach dem Senden die im Gesendet-Ordner abgelegte Mail mitten im Text eine andere Schriftart und Farbe aufweist. Ich habe früher schon bemerkt, dass dies in Antworten mit Zitat auch verhanden war, sodass man zwangsläufig daraus schließen muss, dass die Mail mit diesem Fehler auch gesendet wurde. Gibt es für dieses -nur sporadisch aufteretende Problem- eine Erlärung ? Herzlichen Dank für entsprechende Hinweise.