Neue Emailkonten mit altem Backup befüllen

  • Hat sich erledigt ;-) Sorry!





    Um Rückfragen vorzubeugen, bitten wir um folgende Angaben:

    * Thunderbird-Version: 38.5.0
    * Betriebssystem + Version: Win10
    * Kontenart (POP / IMAP): IMAP / POP
    * Postfachanbieter (z.B. GMX): Provider
    * Eingesetzte Antivirensoftware: Win10
    * Firewall (Betriebssystem-intern/Externe Software): Win10


    Hallo Leute,


    ich habe den Webspace gewechselt. Damit ging einher das die E-Mailpostfächer neuangelegt wurden und die Passwörter.
    Thunderbird war/ist vorher jetzt mit IMAP eingerichtet. Backup habe ich mit MozBackup gemacht. Das wiederaufspielen klappt einwandfrei.


    Bei meiner Suche im Forum hab ich leider nichts so richtig passendes gefunden.


    Ich musste also nur in TB die Passwörter ändern. Logischerweise wird dann, das was auf dem Server ist auch in TB erscheinen. D. h. meine Mails werden alle in TB gelöscht und er aktuelle Inhalt auf dem Server angezeigt, derzeit nichts.


    Was kann ich tun, damit meine Emails inkl. Ordnern auf den Server aufgespielt werden, oder aber zumindest nicht gelöscht werden? ?(


    Vielen Dank für Eure Hilfe :)


    Christopher