Hyperlink öffnet nicht mehr im Browser seit Version 38

  • Um Rückfragen vorzubeugen, bitten wir um folgende Angaben:
    * Thunderbird-Version:38.5
    * Betriebssystem + Version:Windows 8.1
    * Kontenart (POP / IMAP):POP
    * Postfachanbieter (z.B. GMX):Yahoo
    * Eingesetzte Antivirensoftware:Avira
    * Firewall (Betriebssystem-intern/Externe Software):intern Windows


    Seit Version 38 von Thunderbird kann ich Hyperlinks in Mails nicht mehr ausführen. Es passiert gar nichts, wenn ich diese anklicke.
    Wenn ich wieder auf Version 31.7 downgrade klappt alles wieder.
    Ich habe mittlerweile mehrmals firefox als Standardprogramm aktiviert und vieles was ich im Internet gefunden habe getestet ( z. B.: https://support.mozilla.org/de…chten-funktionieren-nicht ) . Allerdings nicht mit Erfolg. Bei Version 38 öffnen sich keine Links, bei Version 31.7. klappt es wieder.
    Was kann ich noch machen.
    Ich komme einfach nicht weiter und arbeit derzeit wieder mit der alten version. mache dies aber ungern.


    Für Hilfe bin ich sehr dankbar.


    Im voraus herzlichen Dank und viele Grüße
    Meganeey