Problem beim Sortieren / Archivieren

  • Hallo Zusammen, schönes Forum


    ich brauch mal in 2 Sachen Hilfe und deshlb frag ich mal. Entschuldigung wenn ich das etwas laienhaft erkläre.



    Sortierung der Archivierung
    Also ich hab derzeit 5 Email Konten. Das abrufen und senden funzt super. Nun muss/will ich aber Emails archivieren. Ich hab dazu in den jeweiligen Konten-Einstellungen "Kopien&Ordner" unter "Nachrichtenarchiv" den entsprechenden "Ordner in Archiv" --> xxxx.arcor.de ausgewählt. Unter Ordnerstruktur hab ich monatliche Ordner.


    Versuche ich aber jetzt die Emails zu archivieren, werden diese in den "globalen" oder Überordner Archiv (keine Ahnung wie der sich nennt) geschoben und nicht in dem für das entsprechende Konto. Und der notwendige monatliche Ordner wird auch nicht angelegt.
    Ich hab jetzt Stundenlang hin und her probiert, bekomms aber nicht hin.
    Könnt ihr mir sagen was ich da falsch mache ????????



    Sicherung der Archivierung
    ich würde gerne evtl. einmal im Monat den gesamtem Thunderbird Archivordner auf meinen Server sichern, sofern das geht. Am liebsten einfach im Windowsfenster auf kopieren klicken und am Server einfügen, also manuell sozusagen.
    Geht das ?





    * Thunderbird-Version:38.5.1
    * Betriebssystem + Version:Win7Pro
    * Kontenart (POP / IMAP):
    * Postfachanbieter (z.B. GMX):Arcor, t-online, allinkl.


    danke euch