Einfügen von Anhängen per cut & paste möglich?

  • Guten Morgen,


    nachdem ich von Outlook auf TB umgestiegen bin vermisse ich die Funktion, Anhänge auch per cut & paste in eine neue Mail einfügen zu können.
    Klicken auf "Anhang" und dann durch die Ordner durchklicken ist doch ziemlich mühsam, ebenso Drag & drop, da muss erst die Fenstergröße entsprechend eingestellt werden.


    Ich habe zu dem Thema nirgends was gefunden, wede in diesem Forum noch sonstwo bei "GOOGLE".


    Habt Ihr Insider da einen Tip?


    Danke und Gruß, druli





    Um Rückfragen vorzubeugen, bitten wir um folgende Angaben:

    * Thunderbird-Version: 38.5.1
    * Betriebssystem + Version: Windows 10 64 Bit
    * Kontenart (POP / IMAP): pop/smtp
    * Postfachanbieter (z.B. GMX): 1&1
    * Eingesetzte Antivirensoftware: Avira
    * Firewall (Betriebssystem-intern/Externe Software): Fritzbox