Öffentlichen Schlüssel unterschreiben funktioniert nicht

  • Hallo zusammen,


    ich verwende Thunderbird Version 38..1 und Enigmail 1.8.2. Das versenden und unterschreiben von Nachrichten so wie das entschlüsseln funktioniert.


    Was aber nicht funktioniert ist das unterschreiben von öffentlichen Schlüsseln. Ich kann keinen meiner Schlüssel dafür auswählen. Was mache ich den da falsch ?


    Gruß
    Micha

  • Hallo Micha,


    hast Du Deinen eigenen Schlüsseln das höchste Vertrauen ausgesprochen? Falls nicht, werden sie hier nicht angeboten. Das wäre ja auch komisch, wenn Du einen fremden Schlüssel mit einem Schlüssel beglaubigen möchtest, dem Du selbst nicht so recht traust.


    Gruß


    Susanne

  • Hallo Susanne,


    danke für die schnelle Antwort. Ehrliche Antwort ?! Ich weiss es nicht :-( Aber es hatte schon mal funktioniert. Wo kann ich das überprüfen und ggf. korrigieren?


    Gruß
    Micha


    P.S. gefunden :-) Schlüsselverwaltung rechts Klick vertrauen festlegen und jetzt klappt auch das unterschreiben wieder.