1. Startseite
  2. Nachrichten
  3. Herunterladen
    1. Thunderbird Release-Version
    2. Thunderbird 128 ESR
    3. Thunderbird 115 ESR
    4. Thunderbird Beta-Version
    5. Sprachpaket (Benutzeroberfläche)
    6. Wörterbücher (Rechtschreibprüfung)
  4. Hilfe & Lexikon
    1. Anleitungen zu Thunderbird
    2. Fragen & Antworten (FAQ) zu Thunderbird
    3. Hilfe zu dieser Webseite
  5. Forum
    1. Unerledigte Themen
    2. Letzte Beiträge
    3. Themen der letzten 24 Stunden
  • Anmelden
  • Registrieren
  • 
  • Suche
Dieses Thema
  • Alles
  • Dieses Thema
  • Dieses Forum
  • Forum
  • Lexikon
  • Artikel
  • Seiten
  • Erweiterte Suche
  1. Thunderbird Mail DE
  2. Forum
  3. Hilfe zu E-Mail und allgemeines Arbeiten
  4. Migration / Import / Backups

Kein Mailversand nach Umzug auf opensuse

  • mani.mail
  • 23. Januar 2016 um 12:25
  • Geschlossen
  • Unerledigt
  • mani.mail
    Junior-Mitglied
    Beiträge
    1
    Mitglied seit
    23. Jan. 2016
    • 23. Januar 2016 um 12:25
    • #1

    * Programm + Version: 38.5.0
    * Betriebssystem + Version: opensuse 13.2
    * Kontenart (POP / IMAP): imap
    * Postfachanbieter (z.B. GMX): diverse
    * Eingesetzte Antivirensoftware: keine
    * Firewall (Betriebssystem-intern/Externe Software):

    Hallo, ich habe gerade mein Konto umgezogen, so wie ich das schon seit vielen Jahren mache: einfach den Inhalt des alten Profilordners in den entsprechenden Ordner des neuen Rechners kopiert. Das hat soweit auch gut funktioniert, eingehende Mails werden empfangen.

    Nur ist auf keinem meiner Konten ein Mailversand möglich. Betroffen sind freenet, gmx, t-online und web.de. Es kommt einfach eine Meldung, dass der smtp-Server nicht erreichbar wäre. Alle Einstellungen sind genau wie beim "Spender-Rechner" (ein Teil unter Win7, der andere unter Ubuntu)

    Ich habe solche Umzüge schon x mal gemacht und es hat immer problemlos funktioniert.

    Nachtrag 27.01.2015:
    Jetzt plötzlich hat es bei allen Konten ausser dem freenet.de funktioniert. Ich habe rein gar nichts gemacht,einfach nur nochmal ausprobiert. Auch das manuelle anlegen der Konten ging nun - der entsprechende Dialog sah völlig anders aus als beim ersten Versuch.

    Das Thema scheint sich also erledigt zu haben - wie auch immer.

    Einmal editiert, zuletzt von mani.mail (27. Januar 2016 um 11:47)

  • Community-Bot 3. September 2024 um 20:20

    Hat das Thema geschlossen.

Aktuelle Programmversion

  • Thunderbird 138.0.1 veröffentlicht

    Thunder 13. Mai 2025 um 23:25

Aktuelle ESR-Version

  • Thunderbird 128.10.1 ESR veröffentlicht

    Thunder 14. Mai 2025 um 21:50

Keine Werbung

Hier wird auf Werbeanzeigen verzichtet. Vielleicht geben Sie dem Website-Betreiber (Alexander Ihrig - aka "Thunder") stattdessen etwas aus, um diese Seiten auf Dauer finanzieren zu können. Vielen Dank!

Vielen Dank für die Unterstützung!

Kaffee ausgeben für:

Per Paypal unterstützen*

*Weiterleitung zu PayPal.Me

Thunderbird Mail DE
  1. Impressum & Kontakt
  2. Datenschutzerklärung
    1. Einsatz von Cookies
  3. Nutzungsbedingungen
  4. Spendenaufruf für Thunderbird
Hilfe zu dieser Webseite
  • Übersicht der Hilfe zur Webseite
  • Die Suchfunktion benutzen
  • Foren-Benutzerkonto - Erstellen (Neu registrieren)
  • Foren-Thema erstellen und bearbeiten
  • Passwort vergessen - neues Passwort festlegen
Copyright © 2003-2025 Thunderbird Mail DE

Sie befinden sich NICHT auf einer offiziellen Seite der Mozilla Foundation. Mozilla®, mozilla.org®, Firefox®, Thunderbird™, Bugzilla™, Sunbird®, XUL™ und das Thunderbird-Logo sind (neben anderen) eingetragene Markenzeichen der Mozilla Foundation.

Community-Software: WoltLab Suite™