Keine Rückmeldung von Thunderbird

  • Um Rückfragen vorzubeugen, bitten wir um folgende Angaben:
    * Thunderbird-Version: 38.5.1 (x86 de)
    * Betriebssystem + Version: windows 7 Home Premium
    * Kontenart (POP / IMAP): IMAP
    * Postfachanbieter (z.B. GMX): t-online
    * Eingesetzte Antivirensoftware: avira antivir
    * Firewall (Betriebssystem-intern/Externe Software):intern
    Hallo Miteinander,
    Thunderbird wurde mehrfach installiert. Testmail kein Problem. Gehe ich jetzt ins Adressbuch und klicke auf Extras, kommt die Meldung (Keine Rückmeldung). Kurze Zeit später geht ein Fenster auf. in dem steht, dass das Programm nicht funktioniert und geschlossen wird. Komplette Abstürze habe ich auch schon gehabt. Ich habe folgenden Tipp befolgt: Starten von Thunderbird im abgesicherten Modus. Öffnen des Profilordners. Beenden von Tb. xulstore.json im Profilordner gelöscht. Danach habe ich Tb wieder gestartet. Leider noch das gleiche Problem. :(
    Wer kann mir sagen was zu tuen ist?


    Gruß


    Collie