Anzeigename verändert sich

  • Um Rückfragen vorzubeugen, bitten wir um folgende Angaben:
    * Thunderbird-Version: 38.5.1
    * Betriebssystem + Version: Linux Mint 17.2 - Mate
    * Kontenart (POP / IMAP): IMAP
    * Postfachanbieter (z.B. GMX): 1&1, gmx
    * Sync-Add-on für Online-Adressbuch?:
    * Eingesetzte Antivirensoftware: keine
    * Firewall (Betriebssystem-intern/Externe Software): keine


    Schon lange und unter verschiedenen Betriebssystemen beobachte ich, dass sich z.B. bei Ehepaaren mit gleicher Mailadresse die Anzeigenamen im Adressbuch selbständig ändern. So sind z.B. Mann und Frau dann im Anzeigenamen unter dem Im Alphabet zuerst stehenden Namen zu finden. Im Anhang habe ich ein Bildschirmfoto angehängt, auf dem die veränderte Anzeige zu sehen ist. Wie kommt das und was kann man dagegen tun?