nicht richtig aufgelöste mails

  • Um Rückfragen vorzubeugen, bitten wir um folgende Angaben:
    * Thunderbird-Version: 43.0.4
    * Betriebssystem + Version: Windows 7 64bit
    * Kontenart (POP / IMAP): pop
    * Postfachanbieter (z.B. GMX): eins und eins
    * Eingesetzte Antivirensoftware: norton
    * Firewall (Betriebssystem-intern/Externe Software): norton


    Ich hatte thunderbird auf einem vista rechner. da hatte ich schon das problem das manchmal mails die ich schon gelesen hatte, beim wieder aufruf nicht mehr lesbar waren und nur noch ein wilder wust an zeichen zu erkennen war. ich dachte schon dass ich mir trotz virenscanner etwas eingefangen hatte. jetzt bin ich mit dem profil auf einen komplett neuen rechner mit windows 7 umgestiegen. und habe wieder das gleiche problem. teilweise werden die mails nicht aufgelöst. manchmal ist die mail auch einfach nur leer. wo könnte der fehler liegen.
    danke für jede anregung.