Mehrere Kontakteingaben beim Verfassen

  • Thunderbird-Version: 38.5.1 (neu installiert)
    Windows 8 64-Bit
    Imap-Konto
    Postfachanbieter Netcologne + GMX
    Bitdefender Antivirus Plus


    Guten Abend an Alle,


    mir ist während des Verfassens aufgefallen, dass ich nicht (oder nicht mehr) mehrere Kontakte nebeneinander im gleichen Adressfeld eingeben kann, sondern eben das nächste Feld darunter anklicken muss und maximal insgesamt 3 Kontakte einfügen kann.


    Beim Durchsuchen der Menüleiste, der Einstellungen und der Hilfe kann ich keinen Hinweis darauf finden, ob und wie sich dieses ändern lässt.


    Was übersehe ich??


    Viele Grüße
    anoli

  • Hallo anoli,


    Was übersehe ich??

    einfach mal den dritten Kontakt eingeben, die Returntaste drücken und Dich überraschen lassen.


    Gruß


    Susanne

  • Vielen Dank SusiTux für die "Blitz"-Antwort und die schnelle Hilfe!


    In der Tat Überraschung jetzt gelungen. Ich habe das schon mal versucht, aber war wohl mein Finger nicht energisch genug.


    Returntaste betätigen und es geht weiter. Allerdings will man einiges mehr an Adressaten eingeben, Beispiel mehr als 10, dann wird es weniger lustig.


    Netten Restabend, anoli

  • Hallo anoli,


    danke für die prompte Rückmeldung.


    Wenn es Dir nun noch darum geht, mehr Zeilen angezeigt zu bekommen, so gibt es dafür meines Wissens einen "Hack". Leider kann ich mich nicht an ihn erinnern. Aber es gibt hier ein paar DOM-Inspector-Experten die können Dir das sicher weiterhelfen.


    Gruß


    Susanne

  • Ach super, erneuten Dank für den Hinweis!
    Das würde mich schon interessieren.


    Gruß zurück
    anoli