Zwei Versionen des Empfängersnamen

  • Um Rückfragen vorzubeugen, bitten wir um folgende Angaben:
    * Thunderbird-Version:38.5.1
    * Betriebssystem + Version:Windows 7
    * Kontenart (POP / IMAP):POP
    * Postfachanbieter (z.B. GMX):yahoo
    * Eingesetzte Antivirensoftware:Kaspersky
    * Firewall (Betriebssystem-intern/Externe Software):intern
    Ich habe zwei Konten, beide mit Yahoo-Ausgangsserver. Beim Versenden von e-mails wird eine Liste von Empfänger vorgeschlagen, wo derselbe Empfänger manchmal in zwei Versionen erscheint:
    1. Vorname Name <name@yahoo.de>
    2. name@yahoo.de
    [Frage am Rande: wozu doppelt? aber das ist nicht das Problem]
    Ich teste das zweite neu-eingerichtete Konto, indem ich e-mails zwischen den 2 Konten schicke.
    Fall 1: Wenn ich e-mails vom Konto A (alt) nach Konto B (neu) schicke und Version 1 des Empfängers benutzte, kommt das e-mail an.
    Fall 2: Wenn ich an die Version 2 von Konto B schicke, erhalte ich auf Konto A eine MailerDaemon-Nachricht dass "the user doesn't have a yahoo.de account" (was falsch ist, sonst wäre Fall 1 nicht möglich).
    Fall 3: Wenn ich von Konto B e-mails schicke (in diesem Fall enthält die vorgeschlagene Liste nur Version 1 vom Absender), erhalte ich die Warnung: "Fehler beim Senden...From address not verified....."


    Kann jemand helfen?

    Einmal editiert, zuletzt von adeodato () aus folgendem Grund: Noch was: wenn ich T. starte, verlangt das Programm das Passwort von Konto A aber nicht von Konto B (unterschiedl. Passwort).