1. Startseite
  2. Nachrichten
  3. Herunterladen
    1. Thunderbird Release-Version
    2. Thunderbird 140 ESR
    3. Thunderbird 128 ESR
    4. Thunderbird 115 ESR
    5. Thunderbird Beta-Version
    6. Sprachpaket (Benutzeroberfläche)
    7. Wörterbücher (Rechtschreibprüfung)
  4. Hilfe & Lexikon
    1. Anleitungen zu Thunderbird
    2. Fragen & Antworten (FAQ) zu Thunderbird
    3. Hilfe zu dieser Webseite
  5. Forum
    1. Unerledigte Themen
    2. Letzte Beiträge
    3. Themen der letzten 24 Stunden
  • Anmelden
  • Registrieren
  • 
  • Suche
Dieses Thema
  • Alles
  • Dieses Thema
  • Dieses Forum
  • Forum
  • Lexikon
  • Artikel
  • Seiten
  • Erweiterte Suche
  1. Thunderbird Mail DE
  2. Forum
  3. Hilfe zu E-Mail und allgemeines Arbeiten
  4. Allgemeines Arbeiten / Konten einrichten / Installation & Update

E-Mails und Postfach kann nicht geleert werden

  • wowe
  • 8. Februar 2016 um 18:49
  • Geschlossen
  • Unerledigt
  • wowe
    Junior-Mitglied
    Beiträge
    1
    Mitglied seit
    8. Feb. 2016
    • 8. Februar 2016 um 18:49
    • #1

    Um Rückfragen vorzubeugen, bitten wir um folgende Angaben:
    * Thunderbird-Version: 38.5.1
    * Betriebssystem + Version: Windows 10 Home - 64 bit
    * Kontenart (POP / IMAP): IMAP
    * Postfach-Anbieter (z.B. GMX): A1
    * Eingesetzte Antiviren-Software: McAfee
    * Firewall (Betriebssystem-intern/Externe Software): McAfee personal firewall
    * Router-Modellbezeichnung (bei Sende-Problemen):

    Hallo,

    Wenn ich eine E-Mail löschen möchte, kommt eine Anzeige "Mailbox doesn't exist: INBOX.Trash." und die Nachricht wird wieder im selben Ordner wieder eingestellt.
    Wenn ich die E-Mail in den Ordner Papierkorb ziehe, funktioniert dies anstandslos.

    Das nächste Problem tritt auf, wenn ich den Papierkorb leeren möchte: Der gesamte (Unter-)Ordner Papierkorb verschwindet aus der Ordnerliste, also auch der (Unter-)Ordner selbst. Führe ich danach die einzelnen Schritte der Mozilla Support Anweisung "Nachrichten können nicht gelöscht werden" aus und starte TB erneut, so ist der (Unter-)Ordner Papierkorb mit allen gelöschten E-Mails wieder da. Im Profilordner meines Ostfachanbieters ist aber nur mehr die Datei Trash.msf vorhanden und nicht auch die Datei trash.

    Wenn ich zusätzlich versuche, in den Ordner-Eigenschaften des Ordners Papierkorb die Zusammenfassungsdatei.msf zu reparieren, werden wiederum alle darin befindlichen Dateien heruntergeladen.

    Da der Ordner Papierkorb mittlerweile bereits 1048 E-Mails beinhaltet, bitte ich Euch dringend um Hilfe - Danke :wall:

  • Community-Bot 3. September 2024 um 20:30

    Hat das Thema geschlossen.

Aktuelle Programmversion

  • Thunderbird 140.0.1 veröffentlicht

    Thunder 11. Juli 2025 um 04:34

Aktuelle 140 ESR-Version

  • Thunderbird 140.0.1 ESR veröffentlicht

    Thunder 11. Juli 2025 um 04:43

Aktuelle 128 ESR-Version

  • Thunderbird 128.12.0 ESR veröffentlicht

    Thunder 1. Juli 2025 um 22:16

Keine Werbung

Hier wird auf Werbeanzeigen verzichtet. Vielleicht geben Sie dem Website-Betreiber (Alexander Ihrig - aka "Thunder") stattdessen etwas aus, um diese Seiten auf Dauer finanzieren zu können. Vielen Dank!

Vielen Dank für die Unterstützung!

Kaffee ausgeben für:

Per Paypal unterstützen*

*Weiterleitung zu PayPal.Me

Thunderbird Mail DE
  1. Impressum & Kontakt
  2. Datenschutzerklärung
    1. Einsatz von Cookies
  3. Nutzungsbedingungen
  4. Spendenaufruf für Thunderbird
Hilfe zu dieser Webseite
  • Übersicht der Hilfe zur Webseite
  • Die Suchfunktion benutzen
  • Foren-Benutzerkonto - Erstellen (Neu registrieren)
  • Foren-Thema erstellen und bearbeiten
  • Passwort vergessen - neues Passwort festlegen
Copyright © 2003-2025 Thunderbird Mail DE

Sie befinden sich NICHT auf einer offiziellen Seite der Mozilla Foundation. Mozilla®, mozilla.org®, Firefox®, Thunderbird™, Bugzilla™, Sunbird®, XUL™ und das Thunderbird-Logo sind (neben anderen) eingetragene Markenzeichen der Mozilla Foundation.

Community-Software: WoltLab Suite™