Um Rückfragen vorzubeugen, bitten wir um folgende Angaben:
* Thunderbird-Version: 38.5.1
* Betriebssystem + Version: Windows 10 Home - 64 bit
* Kontenart (POP / IMAP): IMAP
* Postfach-Anbieter (z.B. GMX): A1
* Eingesetzte Antiviren-Software: McAfee
* Firewall (Betriebssystem-intern/Externe Software): McAfee personal firewall
* Router-Modellbezeichnung (bei Sende-Problemen):
Hallo,
Wenn ich eine E-Mail löschen möchte, kommt eine Anzeige "Mailbox doesn't exist: INBOX.Trash." und die Nachricht wird wieder im selben Ordner wieder eingestellt.
Wenn ich die E-Mail in den Ordner Papierkorb ziehe, funktioniert dies anstandslos.
Das nächste Problem tritt auf, wenn ich den Papierkorb leeren möchte: Der gesamte (Unter-)Ordner Papierkorb verschwindet aus der Ordnerliste, also auch der (Unter-)Ordner selbst. Führe ich danach die einzelnen Schritte der Mozilla Support Anweisung "Nachrichten können nicht gelöscht werden" aus und starte TB erneut, so ist der (Unter-)Ordner Papierkorb mit allen gelöschten E-Mails wieder da. Im Profilordner meines Ostfachanbieters ist aber nur mehr die Datei Trash.msf vorhanden und nicht auch die Datei trash.
Wenn ich zusätzlich versuche, in den Ordner-Eigenschaften des Ordners Papierkorb die Zusammenfassungsdatei.msf zu reparieren, werden wiederum alle darin befindlichen Dateien heruntergeladen.
Da der Ordner Papierkorb mittlerweile bereits 1048 E-Mails beinhaltet, bitte ich Euch dringend um Hilfe - Danke