kann aus der Inbox keine Mails mehr direkt löschen

  • Um Rückfragen vorzubeugen, bitten wir um folgende Angaben:
    * Thunderbird-Version: 38..5.1
    * Betriebssystem + Version: windows 8
    * Kontenart (POP / IMAP): POP
    * Postfach-Anbieter (z.B. GMX): T-online
    * Eingesetzte Antiviren-Software: Symantec Norton
    * Firewall (Betriebssystem-intern/Externe Software): ?
    * Router-Modellbezeichnung (bei Sende-Problemen): ?


    Hi,
    seit heute kann ich aus der Inbox keine Mails mehr löschen, auch eine geöffnete Mail kann ich nicht mehr direkt löschen. Seltsamerweise ist in dem betreffenden Account auch kein Ordner "Papierkorb" mehr vorhanden. Dafür habe ich aber nun einen Papierkorb-Ordner unter meinem lokalen Ordner.
    Wenn ich Mail zum Löschen per rechter Maus und "Verschieben in Papierkorb" auswähle, dann wechselt diese Mail in den Papierkorb unter lokale Ordner.
    Kenn jemand dieses Problem und hat einen Tipp für mich (bin reiner Anwender, kein Programmierer!!).
    thanks