Löschen eines Termins (06.05.20156) nicht möglich

  • Hallo,


    in meinem Kalender habe ich irrtümlich einen Termin mit "06.05.20156 (!) 09:30" eingetragen. Dieser ist bei Kalender->Termine und Aufgaben->Termine suchen an erster Stelle eingetragen.


    Wie kann ich diesen Eintrag löschen, da er wahrscheinlich irrtümlich durch doppelten Tastendruck/Tastenprellen zustande kam?


    Ein einfaches Löschen dauert einige längere Sekunden und endet dann mit "Thunderbird (keine Rückmeldung)" und deaktiviertem Bildschirm ohne Erfolg, da nur der Abbruch übrig bleibt!
    Problem ist nicht lebensnotwendig, stört aber doch ein wenig.


    Schunter


    * Thunderbird-Version:38.5.1
    * Lightning-Version:4.0.5.2
    * Betriebssystem + Version:Win 8.1
    * Eingesetzte Antivirensoftware:GData
    * Firewall (Betriebssystem-intern/Externe Software):

  • Hallo,


    das Löschen ist möglich, aber man muss eine Menge Geduld aufbringen und sich Schritt für Schritt an den Termin heran tasten.
    'Keine Rückmeldung' verschwindet immer wieder nach einiger Zeit (abhängig vom PC) und man kann nach mehreren Schritten den Termin löschen.
    Ich war neugierig und hab dies eben durchgespielt.


    Viel wichtiger ist allerdings das Update auf 38.6.0.


    Viel Spaß
    Herbert