1. Startseite
  2. Nachrichten
  3. Herunterladen
    1. Thunderbird Release-Version
    2. Thunderbird 140 ESR
    3. Thunderbird 128 ESR
    4. Thunderbird 115 ESR
    5. Thunderbird Beta-Version
    6. Sprachpaket (Benutzeroberfläche)
    7. Wörterbücher (Rechtschreibprüfung)
  4. Hilfe & Lexikon
    1. Anleitungen zu Thunderbird
    2. Fragen & Antworten (FAQ) zu Thunderbird
    3. Hilfe zu dieser Webseite
  5. Forum
    1. Unerledigte Themen
    2. Letzte Beiträge
    3. Themen der letzten 24 Stunden
  • Anmelden
  • Registrieren
  • 
  • Suche
Dieses Thema
  • Alles
  • Dieses Thema
  • Dieses Forum
  • Forum
  • Lexikon
  • Artikel
  • Seiten
  • Erweiterte Suche
  1. Thunderbird Mail DE
  2. Forum
  3. Hilfe zu E-Mail und allgemeines Arbeiten
  4. Allgemeines Arbeiten / Konten einrichten / Installation & Update

Thunderbird hängt sich auf beim löschen von neu eingetroffenen Nachrichten

  • lakman1
  • 20. Februar 2016 um 12:30
  • Geschlossen
  • Unerledigt
  • lakman1
    Junior-Mitglied
    Beiträge
    1
    Mitglied seit
    20. Feb. 2016
    • 20. Februar 2016 um 12:30
    • #1

    Hallo zusammen,
    ich nutze Thunderbird erst seit Kurzem, bin soweit auch zufrieden, nur ein Fehler stört gewaltig.

    Und zwar hängt sich Thunderbird jedes Mal auf, sobald ich eine relativ neu angekommene Nachricht direkt löschen möchte. In der Taskleiste steht dann keine Rückmeldung und Thunderbird reagiert nicht mehr. Nach unbestimmter Zeit fängt sich das Programm dann wieder, ich würde sagen zwischen 30 Sekunden und einer Minute.

    Was mir aufgefallen ist, das der Thunderbird Dienst im Task Manager in dierser Hänge-Phase inaktiv ist, also wahrscheinlich Pausiert ist. Sobald sich das Programm wieder gefangen hat, ist der Dienst auch wieder aktiv (bzw. wohl eher umgekehrt ;) ) Habe dazu nochmal 2 Screenshots gemacht.

    Ältere Nachrichten können ohne Hänger gelöscht werden.

    Für das Antivir habe ich eine Ausnahmen fürs Profil erstellt und "Nachrichten dieses Kontos auf diesem Konto bereit halten" ist deaktiviert. Meine größte MBox Datei ist 8 MB. Alles sehr übersichtlich und in mehrer Unterordner mit Komprimierung strukturiert.

    Für Hinweise oder Tipps wäre ich sehr dankbar!



    VG
    Lukas


    Um Rückfragen vorzubeugen, bitten wir um folgende Angaben:
    * Thunderbird-Version: 38.6.0
    * Betriebssystem + Version: Win 10
    * Kontenart (POP / IMAP): IMAP
    * Postfach-Anbieter (z.B. GMX): GMAIL, OUTLOOK
    * Eingesetzte Antiviren-Software: Panda* Firewall (Betriebssystem-intern/Externe Software):
    * Router-Modellbezeichnung (bei Sende-Problemen):

  • Community-Bot 3. September 2024 um 20:30

    Hat das Thema geschlossen.

Aktuelle Programmversion

  • Thunderbird 140.0.1 veröffentlicht

    Thunder 11. Juli 2025 um 04:34

Aktuelle 140 ESR-Version

  • Thunderbird 140.0.1 ESR veröffentlicht

    Thunder 11. Juli 2025 um 04:43

Aktuelle 128 ESR-Version

  • Thunderbird 128.12.0 ESR veröffentlicht

    Thunder 1. Juli 2025 um 22:16

Keine Werbung

Hier wird auf Werbeanzeigen verzichtet. Vielleicht geben Sie dem Website-Betreiber (Alexander Ihrig - aka "Thunder") stattdessen etwas aus, um diese Seiten auf Dauer finanzieren zu können. Vielen Dank!

Vielen Dank für die Unterstützung!

Kaffee ausgeben für:

Per Paypal unterstützen*

*Weiterleitung zu PayPal.Me

Thunderbird Mail DE
  1. Impressum & Kontakt
  2. Datenschutzerklärung
    1. Einsatz von Cookies
  3. Nutzungsbedingungen
  4. Spendenaufruf für Thunderbird
Hilfe zu dieser Webseite
  • Übersicht der Hilfe zur Webseite
  • Die Suchfunktion benutzen
  • Foren-Benutzerkonto - Erstellen (Neu registrieren)
  • Foren-Thema erstellen und bearbeiten
  • Passwort vergessen - neues Passwort festlegen
Copyright © 2003-2025 Thunderbird Mail DE

Sie befinden sich NICHT auf einer offiziellen Seite der Mozilla Foundation. Mozilla®, mozilla.org®, Firefox®, Thunderbird™, Bugzilla™, Sunbird®, XUL™ und das Thunderbird-Logo sind (neben anderen) eingetragene Markenzeichen der Mozilla Foundation.

Community-Software: WoltLab Suite™