1. Startseite
  2. Nachrichten
  3. Herunterladen
    1. Thunderbird Release-Version
    2. Thunderbird 128 ESR
    3. Thunderbird 115 ESR
    4. Thunderbird Beta-Version
    5. Sprachpaket (Benutzeroberfläche)
    6. Wörterbücher (Rechtschreibprüfung)
  4. Hilfe & Lexikon
    1. Anleitungen zu Thunderbird
    2. Fragen & Antworten (FAQ) zu Thunderbird
    3. Hilfe zu dieser Webseite
  5. Forum
    1. Unerledigte Themen
    2. Letzte Beiträge
    3. Themen der letzten 24 Stunden
  • Anmelden
  • Registrieren
  • 
  • Suche
Dieses Thema
  • Alles
  • Dieses Thema
  • Dieses Forum
  • Forum
  • Lexikon
  • Artikel
  • Seiten
  • Erweiterte Suche
  1. Thunderbird Mail DE
  2. Forum
  3. Hilfe zu E-Mail und allgemeines Arbeiten
  4. Allgemeines Arbeiten / Konten einrichten / Installation & Update

Probleme beim Kopieren in Ordner gesendet bei pdf-Anhang

  • schmackebatz
  • 24. Februar 2016 um 15:06
  • Geschlossen
  • Unerledigt
  • schmackebatz
    Mitglied
    Beiträge
    14
    Mitglied seit
    24. Feb. 2016
    • 24. Februar 2016 um 15:06
    • #1

    Um Rückfragen vorzubeugen, bitten wir um folgende Angaben:
    * Thunderbird-Version: 38.6.0
    * Betriebssystem + Version: Windows 7
    * Kontenart (POP / IMAP): IMAP
    * Postfach-Anbieter (z.B. GMX): t-online
    * Eingesetzte Antiviren-Software: Avira
    * Firewall (Betriebssystem-intern/Externe Software): Betriebssystem-intern
    * Router-Modellbezeichnung (bei Sende-Problemen): weiß ich nicht, ich denke, Fritz-Box

    Hallo, bin neu im Forum. ;)

    Habe folgendes Problem: Seit ein paar Tagen kriege ich nach dem Versand von E-Mail mit pdf-Anhängen immer die Meldung, dass die E-Mail nicht in im Ordnet "gesendet" gespeichert werden konnte. Wenn ich dann anklicke, dass der Kopiervorgang wiederholt werden soll, kommt wieder die Fehlermeldung. Ich sehe dann auf der Homepage von t-online nach, dort ist die E-Mail dann mehrfach als gesendet in meinem "gesendet"-Ordner drin. Ich breche dann die Sendevorgänge ab. Manchmal speichert TB geraume Zeitdie E-Mail nicht nur mehrfach im "gesendet"-, sondern auch im Entwurfs-Ordner. Wie kann ich das abstellen. Passiert tatsächlich erst seit ca. einer Woche oder so und nur beim Versand von pdf-Anhängen. Am Freitag habe ich mehrere E-Mails mit Anhang versandt, gesehen, dass sie gesendet werden, aber keine erschien im "gesendet"-Ordner. Ich werde nur halb verrückt damit, meine Kolleginnen völlig, insbesondere eine, die eh immer Angst hat, was am Computer falsch zu machen.

    Habe hier im Forum den Tipp gesehen, den "gesendet"-Ordner zu reparieren, das habe ich gemacht, aber ohne Effekt.

    Ich hoffe, ich habe mich verständlich ausgedrückt und jemand kann mir helfen.

    LG
    schmackebatz


    Nachtrag: habe gerade eine E-Mail mit einer ca. 500 kb-Datei geschickt, die ging tatsächlich mal ordnungsgemäß durch und wurde dann zweimal als gesendet gespeichert.

  • schmackebatz
    Mitglied
    Beiträge
    14
    Mitglied seit
    24. Feb. 2016
    • 25. Februar 2016 um 13:41
    • #2

    Hallo, leider weiß keiner eine Antwort? Es ist so nervig, ich bekomme ständig die Meldung, dass nicht gespeichert werden konnte, aber wenn ich im "gesendet"-Ordner nachgucke, ist die gesendete E-Mail drin. Kann das was mit dem Adobe-Reader zu tun haben? Ist so blöd, weil ich sehr viele Mails mit pdf-Anhängen versende.

    Gerade habe ich wieder eine E-Mail geschickt, sie war im "gesendet"-Ordner, ich habe das nochmalige Speichern abgebrochen, da stürzte TB ab. Ich habe ihn neu gestartet und fand meine zuletzt gesandte E-Mail 2 (!) Mal im "gesendet"-Ordner, obwohl ich ja vorher schon abgebrochen habe. Ich verstehe das nicht. Hilfe

    LG schmackebatz

  • Community-Bot 3. September 2024 um 20:30

    Hat das Thema geschlossen.

Aktuelle Programmversion

  • Thunderbird 139.0.1 veröffentlicht

    Thunder 2. Juni 2025 um 22:15

Aktuelle ESR-Version

  • Thunderbird 128.11.0 ESR veröffentlicht

    Thunder 28. Mai 2025 um 22:13

Keine Werbung

Hier wird auf Werbeanzeigen verzichtet. Vielleicht geben Sie dem Website-Betreiber (Alexander Ihrig - aka "Thunder") stattdessen etwas aus, um diese Seiten auf Dauer finanzieren zu können. Vielen Dank!

Vielen Dank für die Unterstützung!

Kaffee ausgeben für:

Per Paypal unterstützen*

*Weiterleitung zu PayPal.Me

Thunderbird Mail DE
  1. Impressum & Kontakt
  2. Datenschutzerklärung
    1. Einsatz von Cookies
  3. Nutzungsbedingungen
  4. Spendenaufruf für Thunderbird
Hilfe zu dieser Webseite
  • Übersicht der Hilfe zur Webseite
  • Die Suchfunktion benutzen
  • Foren-Benutzerkonto - Erstellen (Neu registrieren)
  • Foren-Thema erstellen und bearbeiten
  • Passwort vergessen - neues Passwort festlegen
Copyright © 2003-2025 Thunderbird Mail DE

Sie befinden sich NICHT auf einer offiziellen Seite der Mozilla Foundation. Mozilla®, mozilla.org®, Firefox®, Thunderbird™, Bugzilla™, Sunbird®, XUL™ und das Thunderbird-Logo sind (neben anderen) eingetragene Markenzeichen der Mozilla Foundation.

Community-Software: WoltLab Suite™