1. Startseite
  2. Nachrichten
  3. Herunterladen
    1. Thunderbird Release-Version
    2. Thunderbird 128 ESR
    3. Thunderbird 115 ESR
    4. Thunderbird Beta-Version
    5. Sprachpaket (Benutzeroberfläche)
    6. Wörterbücher (Rechtschreibprüfung)
  4. Hilfe & Lexikon
    1. Anleitungen zu Thunderbird
    2. Fragen & Antworten (FAQ) zu Thunderbird
    3. Hilfe zu dieser Webseite
  5. Forum
    1. Unerledigte Themen
    2. Letzte Beiträge
    3. Themen der letzten 24 Stunden
  • Anmelden
  • Registrieren
  • 
  • Suche
Dieses Thema
  • Alles
  • Dieses Thema
  • Dieses Forum
  • Forum
  • Lexikon
  • Artikel
  • Seiten
  • Erweiterte Suche
  1. Thunderbird Mail DE
  2. Forum
  3. Hilfe zu E-Mail und allgemeines Arbeiten
  4. Allgemeines Arbeiten / Konten einrichten / Installation & Update

Probleme beim Speichern von gesendeten Nachrichten in "Gesendet"

  • UmweltSchlosser
  • 9. März 2016 um 14:35
  • Geschlossen
  • Erledigt
  • UmweltSchlosser
    Mitglied
    Beiträge
    7
    Mitglied seit
    25. Mai. 2009
    • 9. März 2016 um 14:35
    • #1

    Um Rückfragen vorzubeugen, bitten wir um folgende Angaben:
    * Thunderbird-Version:38.6.0
    * Betriebssystem + Version: 7 SP1, 64 Bit-Betriebssystem
    * Kontenart (POP / IMAP): IMAP
    * Postfach-Anbieter (z.B. GMX): 1+1
    * Eingesetzte Antiviren-Software: ESET NOD 32, Vers. 8.0.319.1
    * Firewall (Betriebssystem-intern/Externe Software):intern
    * Router-Modellbezeichnung (bei Sende-Problemen): Fritz box 7170 da es um internes Speichern geht sicher ohne Relevanz

    Hallo,
    ich habe ein neues Thema geöffnet, da ich zwar ein ähnliches Thema wie der Beitrag:

    Seit Updates Win10/ESET Probleme beim Speichern in Ordner von Mails mit Anhängen

    2. März 2016, 21:06


    leider kein Beitrag zur Lösung, sondern gleiches Problem, fast bei gleichen Randbedingungen, außer Windows 7.

    Das Programm TB friert ein, wenn ich eine Mail versende...- das passiert offensichtlich gut- dann nach dem Wechsel von "wird gesendet" nach "wird in gesendet kopiert" friert das Programm ein und die Waschmaschine simuliert Aktivität, aber nichts passiert...

    Das Problem kenne ich aber schon bei der TB Vorgänger Version, aber
    jetzt wird es lästiger, da häufiger und ich weiß nicht wie ich die Mail
    in einen Ordner bekomme, aus dem ich sie für mich archivieren kann,denn
    nach der erfolglosen Schleife "erneut versuchen" tippe ich auf nein und
    das Programm bietet mir an "Speichern" ja nein, bei ja kommt die Meldung
    "das Programm speichert gerade eine Meldung ab, warten? ja nein", aber
    auch "warten" nutzt nichts..., bei "nein" ist die Mail weg...


    Ich schalte dann das Programm aus, da die rotierende Waschtrommel ungute Gefühle erzeugt, als wenn alle Mails abgesaugt würden :evil:


    Gerade habe ich das Programm bei einer eingefrorenen Mail geschlossen(in
    der die Statusberichte gelistet waren..) und nach dem schließen von TB
    und Benachrichtigungen(Ligthening), blieb die noch nichtgespeicherte
    Mail offen. Beim Versuch sie zu schließen konnte ich wählen zwischen
    Speichern und Abbrechen.., hier hat das Speichern dann funktioniert.


    Beim Versuch das Programm wieder zu starten, musste ich erst "den
    laufenden Prozess ->Thunderbird *32.exe<- im Task manager beenden,
    danach öffnete sich das Programm wieder, auch mit dem TAB
    "Informationen zur Fehlerbehebung", jedoch nicht mit der dort
    generierten "E-Mail".


    (Ach ja, Apropos 32.exe, ich habe ja ein 64 bit Betriebssystem, könnte hier was nicht passen?)

    Diese wurde nach nochmaligem generieren dann auch problemlos
    gespeichert. => aber wohin senden???, wer könnte damit was
    anfangen??? Hier anhängen?


    herzlichen Gruß


    Julius

  • SusiTux
    Gast
    • 9. März 2016 um 20:32
    • #2

    Hallo Julius,

    Zitat von UmweltSchlosser

    Das Programm TB friert ein, wenn ich eine Mail versende.

    Deinstalliere für einen Test die AV-Software, starte den Rechner neu und lass Dich überraschen.

    Gruß

    Susanne

  • UmweltSchlosser
    Mitglied
    Beiträge
    7
    Mitglied seit
    25. Mai. 2009
    • 19. April 2016 um 11:29
    • #3

    Problem mit Version 38.7.2 gelöst bzw nicht mehr aufgetaucht...

  • Community-Bot 3. September 2024 um 20:30

    Hat das Thema geschlossen.

Aktuelle Programmversion

  • Thunderbird 139.0.1 veröffentlicht

    Thunder 2. Juni 2025 um 22:15

Aktuelle ESR-Version

  • Thunderbird 128.11.0 ESR veröffentlicht

    Thunder 28. Mai 2025 um 22:13

Keine Werbung

Hier wird auf Werbeanzeigen verzichtet. Vielleicht geben Sie dem Website-Betreiber (Alexander Ihrig - aka "Thunder") stattdessen etwas aus, um diese Seiten auf Dauer finanzieren zu können. Vielen Dank!

Vielen Dank für die Unterstützung!

Kaffee ausgeben für:

Per Paypal unterstützen*

*Weiterleitung zu PayPal.Me

Thunderbird Mail DE
  1. Impressum & Kontakt
  2. Datenschutzerklärung
    1. Einsatz von Cookies
  3. Nutzungsbedingungen
  4. Spendenaufruf für Thunderbird
Hilfe zu dieser Webseite
  • Übersicht der Hilfe zur Webseite
  • Die Suchfunktion benutzen
  • Foren-Benutzerkonto - Erstellen (Neu registrieren)
  • Foren-Thema erstellen und bearbeiten
  • Passwort vergessen - neues Passwort festlegen
Copyright © 2003-2025 Thunderbird Mail DE

Sie befinden sich NICHT auf einer offiziellen Seite der Mozilla Foundation. Mozilla®, mozilla.org®, Firefox®, Thunderbird™, Bugzilla™, Sunbird®, XUL™ und das Thunderbird-Logo sind (neben anderen) eingetragene Markenzeichen der Mozilla Foundation.

Community-Software: WoltLab Suite™